Periode überfällig 39 Tage. Zyklustag 73

Hallo, meine Periode ist mittlerweile schon 39 Tage überfällig. Ich hatte meine Tage zuletzt am 05.05-10.05.24. Habe keine Beschwerden außer das meine Brüste weh tun. Hab bestimmt schon 10 SST gemacht, alle waren negativ. Besteht die Möglichkeit das ich schwanger bin? Meine Frauenärztin hat mir am Telefon, da ich im Urlaub bin, gesagt das nach Fälligkeit der Periode der SST aussagekräftig sei. Habe den letzten Test vor 5 Tagen gemacht.

1

Solltest du deinen ES nicht bestimmen kann es auch sein das du keinen hattest und somit einen extrem langen Zyklus bis die Blutung irgendwann mal einsetzt.

Doch deine Frauenärztin hat recht. Ein SST ist ab NMT aussagekräftig an sich.
Falsch negativ gibt es eher selten.. dafür um so öfters falsch positive SSTs.

2

Ein negativer Test ist normalerweise verlässlich. Vielleicht bekommst du aus einem anderen Grund deine Periode noch nicht. Wenn noch ein Zyklus ausbleibt würde ich einen Termin in der Gyn machen zur Abklärung.

3

Huhu... hatte das erst Anfang des Jahres... habe meine Tage im Feburar einfach nicht bekommen... nach unzähligen negativen Tests und Termin beim FA meinte dieser bloß, dass ich vermutlich keinen ES hatte, was kein Grund zur Sorge ist.

Ich habe dann mit Agnus Castus/Mönchspfeffer angefanen, seitdem ist meine Periode wieder regelmäßig. :)