Hallo,
uns ist leider genau zur Mitte des Zyklus ein Desaster passiert. Ich bin zeitnah zu meiner FÄ und diese hatte einen US gemacht und gesagt: EllaOne wird nichts bringen, Sie hatten gerade Ihren Eisprung.
Jetzt war ich gestern erneut dort und bin positiv. Ich habe vor kurzem erst ein Kind bekommen.
Heute hatte ich mein Gespräch bei der ProFamilia und Dienstag einen Termin zur Ausschabung. Da bin ich 5+1.
Macht das dann überhaupt Sinn mit der Ausschabung? Da unser Kind erst 3 Monate alt ist, möchte ich keinen medikamentösen Abbruch.
Termin Absaugung
Was meinst du denn genau damit, ob die Ausschabung Sinn macht?
Schau mal hier ☺️
"Laut aktueller Leitlinie zum Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimenon der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (Stand Dezember 2022) ist ein Schwangerschaftsabbruch mittels Absaugung ein sicherer operativer Eingriff, mit hohen Erfolgs- und geringen Komplikationsraten, wenn er von entsprechend ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten durchgeführt wird."
Ich wünsche dir alles Liebe!
Hallo, dein Zyklus kam nach der Geburt schnell wieder in Gang. Hätte dir dein Frauenarzt denn eher zum medikamentösen Abbruch geraten? Dir ist die OP lieber - weil euer Kind erst 3 Monate alt ist? Du hast sicher deine Gründe.
Du kannst vor dem Termin sicher nochmal nachfragen, wenn du noch weitere Infos brauchst.
Trotz allem einen guten Feiertag morgen!
Ich verstehe deine Frage nach dem Sinn auch nicht. Meinst du, es könnte zu früh sein für einen operativen Abbruch? Wenn du nicht medikamentös abbrechen willst, muss es ja operativ gemacht werden, ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Der Arzt, der den Abbruch vornimmt, wird die Schwangerschaft nochmal per Ultraschall überprüfen. Die Fruchthöhle sollte dann zu sehen sein.
Ich frage mich ob das zu früh ist?
Der Arzt kontrolliert vorher nicht nochmal sondern saugt einfach die GMSchleimhaut ab.
Hmmm ... eigentlich müsste der Arzt einen Ultraschall machen. Er muss sich ja vergewissern,
dass eine Schwangerschaft besteht und wie weit diese fortgeschritten ist. Oder warst du zum Vorgespräch bei ihm und er hat da nachgeschaut?
Verstehe nicht warum dein FA dir nicht die Spirale danach gelegt hat.