Schwanger während periode?

Hallo
Ich hatte am zt5 gv,weil man bzw auch Persona oder so sagen die ersten 5 tage sind frei,und am zt 9 einen positiven ovu.
Kann da jetzt was passieren?

1

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich das du davon schwanger geworden bist.

Denn ein Ovu sagt den ES voraus.. das heißt in 1-2 Tagen ist meist der ES und wenn an ZT5 GV war.. überleben die Spermien max. 5 Tage unter guten Bedingungen.

Denke da bist du eigentlich fein raus.
ABER nichts ist unmöglich.

2

Persona sagt das?
Ich habe jahrelang erfolgreich damit verhütet und da stand soweit ich mich erinnere dick und fett drin, dass er nicht für Frauen mit Zyklen unter 23 Tagen geeignet ist!
Nur, wenn du sehr kurze Zyklen hast, kannst du während der Periode bzw am Ende der "blutigen Zeit" schwanger werden.

Welchen Ovu hast du denn verwendet?
Es gibt ja mittlerweile welche, die auch das Östrogen bestimmen. Wenn du da jetzt schon bei den sehr fruchtbaren Tagen wärst, dann könntest du tatsächlich schwanger werden.

Da hilft dann aber noch die Pille danach, um den Eisprung zu verschieben.

Wenn du die nimmst, ist dein Hormonhaushalt aber erstmal durcheinander und solltest du bis zur nächsten Menstruation zusätzlich verhüten.

Ich habe keine Kinder und will auch keine, deswegen kenne ich mich mit so Sachen recht gut aus.
Da solltest du vielleicht auch mal ein paar Infos einholen, wenn du kein Baby planst und nicht hormonell verhüten magst?
Ovus zur Schwangerschaftsvermeidung- würde ich nicht empfehlen.
Es gibt so gute Alternativen!

Alles Liebe :-)

3

Hatte die ovus vom DM presense

4

Die sind laut Beipackzettel "nur" Eisprungvorhersager. Von dem her ist es unwahrscheinlich, wie im ersten Antwortpost geschrieben, dass du schwanger wirst.

Ich würde an deiner Stelle dennoch eine Pille danach nehmen.
Hätte ich sogar sofort gemacht.

Lieber einmal zu viel, wenn kein Kind gewünscht ist!

Alles Gute für dich ❤️

weiteren Kommentar laden