Trotz steri schwanger!??

Hallo ihr lieben,
Ich bin vor 6 monaten bei der geburt meinens Sohnes sterelisiert worden (eileiter entfernt worden)

Jetzt bin ich aber 6 tage überfällig! 🤔🤨 beim test vor 2 tagen war er erst anfangs negativ und nach einer zeit (paar stunden) was ein hauszarter strich im zweiten kästchen zu sehen! Werde am Montag gleich meinen doc anrufen, der war die woche nicht da!

So meine frage:

Ist schon jemand nach einer steri (methode eileiter enfernt) schwanger geworden!?

Lieben danke, moms 🙃

1

Hallo Moms,

ich kann Dir auf Deine Frage keine Antwort geben.
In diesem Bereich des Forums sind nur Frauen die nach einem langem Weg gewollt schwanger geworden sind.
Ich denke, hier wird Dir keine eine Antwort geben können.
Stell die Frage am besten im Forum "ungewollt schwanger" da bekommst Du bestimmt eine Antwort.

Alles Gute

4

Hey
Das ist das forum "ungewollt schwanger " 🤣

Lg

5

Sie hatte es vorher in "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" geteilt und Urbia hat den Beitrag jetzt hier hin verschoben😊

weiteren Kommentar laden
2

Sind denn beide Eileiter durchtrennt worden ,und wenn ja ,wie ? Es gibt ja verschiedene Methoden der Steri.

Grüßle Steffi

3

Ich selber wurde gleich nach dem KS sterilisiert und kenne einige Frauen die auch sterilisiert sind, entweder gleich nach der Geburt oder später. Es wurde bis jetzt keine einzige schwanger.

LG Gabi

7

Danke euch für eure Beiträge,

Also es wurden laut arzt beide entfernt, habe in meinen Krankenhauszettel nachgesehen da steht aber nur das es eine tupenligatur war! Darunter wird aber generell die steri beschrieben!

Ach ja , ich werde es am montag beim doc mal abklären!

Sorry, das ichs in die falsch gruppe gegeben habe 😅😅

Lg

8

Hallo, ich bin Krankenschwester in einer Gynäkologie. Tubenligatur heißt einfach Sterilisation.
Wenn Teile oder die Eileiter komplett entfernt sind, ist es unmöglich schwanger zu werden. Auch bei Verödung, Clips usw ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering.
Der Zyklus einer Frau verschiebt sich immer wieder mal. Durch Krankheit , Stress usw. Alles Mögliche.
Lass Nachsehen, aber eine Schwangerschaft würde ich ausschließen

9

Das ist aber nicht richtig!
Es ist definitiv nicht unmöglich, wenn auch sehr selten!

Viele Grüße Nadine

weitere Kommentare laden
10

Hallo moms,
ich glaub, in ganz ganz seltenen Fällen kann es vorkommen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob die Eileiter nur abgebunden oder ob sie wirklich ganz entfernt wurden, oder?
Es kann natürlich auch so vieles andere sein, weshalb du überfällig bist. Dass du dir Gedanken machst, kann ich auf alle Fälle gut verstehen.
Hattest du schon einen regelmäßigen Zyklus seit der Geburt deines Sohnes?
Was könnte denn deinen Zyklus verschoben haben, machst du eine Diät, hattest du viel Stress oder eine Krankheit...?
Vielleicht war der Test auch gar nicht wirklich positiv, nach mehreren Stunden soll man ja nicht mehr ablesen.
Hast du am Wochenende noch einen 2. Test gemacht?
Vielleicht konntest du heute auch schon deinen FA erreichen. Was meint er?

11

Wenn dein sst nur schwach positiv ist wird ein Arzt dir jetzt noch gar nichts sagen können besonders im US wird noch nichts zu sehen sein. Teste einfach nochmal und wenn er negativ ist dann brauchst dir gar keinen Stress machen...

12

Hab im Moment das selbe Problem
Hab mich im juli20 sterilisieren lassen während des Kaiserschnitts
Ich bin nun 1 Woche überfällig
Ich werde bis spätestens Mittwoch testen
Normalerweise sollte da ja nichts passieren aber man macht sich halt doch ein Kopf
Ich hatte große Komplikationen eine Woche nach meinem Kaiserschnitt und lag 1 Woche auf der Intensivstation meine Narbe tut immer noch weh und ist aufgrund der Komplikationen auch auf einer Seite ziemlich unschön

13

Das tut mir leid, dass das alles so schwer war für dich nach dem Kaiserschnitt - und du jetzt auch noch unsicher bist, ob es überhaupt sicher ist.
Wie ging das dann mit dem Neugeborenen? Habt ihr schon mehrere Kinder, dass du die Sterilisation hast machen lassen?
Das war dann ein schweres Jahr für dich. Ist mit dem Baby alles gut?
Ich drücke dir die Daumen!

14

Ja es war mein 5tes Kind und mein erster Kaiserschnitt
Ich bin 3 Tage nach dem Kaiserschnitt ja erstmal heim mit meiner kleinen und genau 1 Woche nach dem Kaiserschnitt ging der Horror dann los
Ich bin nachts um 3 mit unglaublichen Nacken und Kopfschmerzen wach geworden und auf dem Weg zu Toilette unmächtig geworden ich hab dann erstmal Fieber gemessen ich hatte 40.8 grad Fieber
Mein Mann ist sofort mit mir ins Kkh gefahren auf der Hälfte vom Weg kann ich mich aber nicht erinnern nur von Erzählung von meinem Mann er meinte ich lachte auf einmal die ganze Zeit konnte mich nicht erinnern wie ich heiße oder das ich Kinder habe.
Im kkh angekommen konnte ich mich dann im Bett wieder erinnern aber dann fingen so neurologischen Aussetzer an Bedeutet ich konnte meine Hände nicht mehr kontrollieren und ich gab Laute von mir die ich nicht kontrollieren konnte .
Ich kam dann auf die Intensivstation und wurde mit einem Antibiotikum punch voll gepumpt es kam raus das ich eine Hirnhautentzündung hatte.woher wussten die Ärzte aber nicht bis 4 Tage später meine Narbe auf der einen Seite komplett aufgeplatzt war und man da die selben Bakterien fand wie bei der punktion.
Das Abszess war sehr riesig und musste noch 2 Monate TÄGLICH gespült werden
Meine kleine war in der Zeit wo ich auf der Intensivstation war bei meinem Mann und Schwiegermutter.
Ich möchte einfach nie wieder einen Kaiserschnitt und bin eigentlich ganz froh um die Sterilisation...
War jetzt ein langer Text 🙈
Der kleinen ging es Gott sei Dank immer gut
Der Grund für den Kaiserschnitt war eine beckendlage

weitere Kommentare laden
16

Schau doch mal in den Forum "Schwangerschaft mit besonderer vorgeschichte" das schreibt jemand das sie schwanger geworden ist trotz eileiterentfernung!

19

Hallo ihr lieben, danke für die vielen nachrichten.

Also ich hab am montag den doc angerufen und er meinte es könnte sein aber sehr unwahrscheinlich, er sagte ich soll noch bisschen warten und wenn ich bis mittwoch die regel nicht bekommen würde, sollte ich mich nochmals melden!

Und das tat ich dann und siehe da, dienstag abend kam sie dann 😁

Zu deine frage LORENA, ja genau ich habe 3 jungs die sind alle drei kaiserschnitte und eine fehlgeburt!

Liebe Grüße moms

20

Hallo moms,
ah #pro ....dann bist du sicher sehr froh, dass deine Periode doch noch kam. Hatte sich wohl einfach verspätet.
Dann ist es ja gut und du kannst wieder entspannt sein #schein.
Hab eine gute Zeit mit deinen 3 Jungs!
Liebe Grüße
Lorena