Schwanger nach Geburt. Baby jetzt 4 Monate alt

Hallo Ihr,

Wie der Titel schon sagt. Ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Habe jetzt schon zwei mal regelmäßig meine Periode bekommen und stille nicht.

Morgen bin ich schon 14 Tage überfällig. Habe vor einer Woche schon einen Frühtest gemacht, dieser war blütenweiß. Kann sich meine Periode immernoch verschieben weil die Geburt noch nicht so lange her ist?
Ich hab auch die ganze Zeit hin und wieder Unterleibschmerzen und denke dann die Mens kommt jeden Moment.
Bisher nix.

Lg

1

Mir wurde von meiner Frauenärztin direkt bei der 1 Nachsorge gesagt, dass es jetzt etwas dauert bis der Zyklus wieder „normal“ wird und das es durchaus passieren kann, dass die Periode mal später oder garnicht kommt.
Alles gute🍀

2

Vier Monate nach der Geburt ist es absolut normal das der Zyklus ab und an nicht ganz rund läuft. Ich würde natürlich trotzdem noch einen Test machen. Wenn der negativ ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

3

Ich hatte auch sehr unregelmäßig meine Periode gehabt.

Einmal genau nach 27 Tagen nach der Geburt. Wochenfluss war da schon längst vorbei.
Dann noch einmal 28 Tage danach und daaaaaaaannnn hatte ich eine lange Pause von 45 und dann habe ich abgestillt.

Habe bei der langen Pause auch alle 3 Tage oder so einen SS Test gemacht 🤣🤣🤣

4

Haha 🤣🤣 ich teste morgen lieber auch nochmal. Wobei ich sagen muss das ja eigentlich schon ein zweiter Strich da sein sollte wenn man 6 Tage drüber ist.
Ich denke nicht das ich schwanger bin, aber sicher ist sicher.

5

Ich kann nur von mir berichten, mein Sohn war auch 4 Monate alt als ich zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen habe. Einen Monat später hab ich positiv getestet 😅 mein Zyklus war aber nach all meinen drei Entbindungen sofort regelmäßig…

Ich würde auch einfach in ein paar Tagen nochmal testen. 🌷