Hallo!
Unsere Hündin (fast 2) war vor kurzem mal wieder heiss. Durch einen dummen Zufall war sie am 20.06. mit dem Rüden meines Paps alleine. Normalerweise lässt sie in der Zeit keinen an sich ran, er interessiert sich in der Zeit auch gar nicht für sie. Naja, auf jeden Fall finde ich sie seit dem sehhhhhhr komisch! Ein paar Tage darauf hörte ihre Blutung bereits auf (sie hatte gerade erst ein paar Tage geblutet) und verhält sich seit dem auch anders. Vorher (sie ist sehr ängstlich) hat sie sich von keinem fremden anfssen lassen, nun rennt sie zu jedem. Auch in der Wohnung wollte sie mehr ihre Ruhe, nun habe ich das Gefühl, dass sie am liebsten in mich rein kriechen wollte. Rüden versucht sie ganz agressiv zu verbellen, was sie auch nie gemacht hat. Und vor allem beisst sie sich an den Zitzen.
Könnten das vielleicht Anzeichen für eine Trächtigkeit sein? Würde mich freuen wenn es so wäre, nur möchte ich den TA Termin nicht unnötig durchziehen, da sie vor allem vor ihm totale Panik hat.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Hündin trächtig??? Woran erkennen???
*Durch einen dummen Zufall....*
*Würde mich freuen wenn es so wäre....*
Achja....der Zufall war es der nun dafür gesorgt hat....aha
Hoffe das Dir hier wer antwortet der es weiß und nicht nur Leute wie ich die sinnlose Vermehrung sinngemäß sinnlos finden.
Mona
Die "heiße" Zeit, also wenn die Hündin paarungsbereit ist, ist in der Regel zwischen dem 10. Und 15. Tag (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
Auch am Blut kann man erkennen, wie weit die Hündin ist. Erst ist das Blut dunkelrot. Je mehr es zur Paarungsbereitschaft geht, desto heller wird das Blut (wäßrig, hellrosa).
Habe auch noch nie gesehen das die Hündin nach dem decken plötzlich mit der Läufigkeit aufhört.
Wenn du es 100 % wissen willst musst du wohl oder überl zum TA....allderings kann es auch einfach eine Scheinschwangerschaft sein
Eins muss ich dennoch einwerfen. Es scheint doch ein bissl unfallträchtig geplant, wieso möchtest du Welpen aus einer ängstlichen Hündin, du weisst schond as dies auf die Welpen übertragen werden kann ob genetich oder halt vom Verhalten her
Hmmmm also wenn das so ist würde ich mal sagen es gibt Hundebabys ! Bei uns eine auf dem Platz bei der war es genau so Läufig Rüde getroffen so schnell kann man gar nicht dazwischen wenn es mal so weit ist ! runter ziehen geht nicht Abtreibung wollt sie nicht aber bei ihr war es auch so das nach ein Paar Tagen die Läufigkeit vorbei ! Und dann hatte sie 8 gesunde Welpen ! Ich hoffe mal das das wie du es sagst ein Ausrutscher ist oder ihr nicht aufgepasst habt !
(Liebe Urbia Mitglieder es kann passieren !!!!!!!!!)
Und das du wenigsten nette Leute für die Welpis findest falls sie wirklich Trächtig sein sollte ! Aber besser ist geh zum Tierarzt und lass es abschecken !
Liebe grüße Mandy und sag mal bescheid was draus geworden ist ! Falls du es nicht hier schreiben magst gerne per PN
Hallo!
Nur noch mal um den "dummen Zufall" klar zu stellen:
Unser Sohn ist im Garten - wo auch mein Paps und beide Hunde waren- blöd gefallen und hat sich die Nase aufgeschlagen. Das er sich in dem Moment weniger einen Kopf darüber gemacht hat, ob die Hund alleine sind ist wohl normal. Auf jeden Fall waren die beiden so ungefähr 10-15min alleine. ( Das nur mal für Leute, die schreiben statt zu fragen!)
Sollten wirklich Welpis kommen, habe ich damit aber auch kein Problem, Platz ist genug, ein großer Garten ist auch da und wahrscheinlich würden alle kleinen innerhalb der Familie bleiben.
Lieben Dank für alle NÜTZLICHEN Antworten!!!!
"Würde mich freuen wenn es so wäre...."
War das jetzt ein dummer oder für dich "guter" Zufall?
Geh zum Tierarzt und lass es abklären.
Wann war der "dumme Zufall"?
Wann ist sie läufig geworden?
Eine Hündin die NICHT paarungsbereit ist läßt einen Rüden das spüren. Wie dir schon geschrieben wurde... Hündinnen lassen sich in der regel zwischen dem 10. und 15. Tag decken.
Hat eine Hündin eine lange Standhitze (wie meine z.B.) würde sie sich sogar noch am 18. Tag decken lassen.
Solche "Zufälle" müssen echt nicht sein.
Schlimm an der ganzen Sache finde ich die Tatsache, dass auch Hobbyzüchter mal einen Wurf planen, sich aber in keinster Weise mit der Marterie auseinander setzen!
Was muss während der Trächtigkeit beachtet werden!?!?
Welche Impfung muss (sollte!!! leider sehen das viele nicht so eng) durchgeführt werden?!?! Impfung ca. acht bis 10 Tage vor dem Wurftermin!?!
Wurfkiste
Welche Wurmkur...wann Wurmlkur...Mutterhündin mit entwurmen...zufüttern...ect...
Finde das einfach nur schlimm und deine Hündin tut mir leid!
...Wurmkur meinte ich!
nicht Wurmlkur
Hättest du gelesen wüsstest du warum es passiert ist ! es ist doch noch gar nicht sicher ob es so ist !
Einfach mal draufhauen !
Natürlich ist es nicht schön Welpen zu Produziern aber ich kann und will auch einen Richtigen Züchter nicht verstehen !
Wiso tut dir iher Hündin leid du kennst ihre Hündin doch gar nicht !
Tut dir ein Hund von Züchter auch leid wenn sie trächtig ist ?
Wenn sie trächtig sein sollte wird ihr Tierarzt sie schon beraten welche Impfen Notwendig sind !
Und du oder ich wissen noch lange nicht ab sie es nicht tuen wird also verurteil doch nicht so schnell !