Hallo,
habe seit gestern einen kleinen Weimaranerwelpen.
Wollte nur mal wissen wie ihr das später geschafft habt, dass er nicht die ganze Zeit nur einen hinter her läuft.
Und wie ich mit ihm bei so einer Kälte draussen umgehen soll,da er die meiste Zeit sehr zittert....
Danke.
LG
Sabrina
Weimaranerwelpe 8 Wochen alt
Das hinterherlaufen hört irgendwann von alleine auf!
Entweder Du ziehst ihm was an oder hältst die Aufenthalte draußen kurz!
lg glu
WOW, ein Weimaraner! Wunderschöne Hunde!
Ich hatte auch überlegt, aber obwohl ich einen RR zu Hause habe - einen Weimaraner traue ich mir nicht zu.
Willst Du ihn jagdlich führen?
Ansonsten zu Deinen Fragen:
Der Kleine hat gerade alles verloren (Familie, zu Hause, etc.), was ihm von klein auf vertraut war und ihm Sicherheit gegeben hat. Somit ist es nur natürlich, daß er Dir jetzt auf Schritt und Tritt folgt. Sobald er aber größer wird und mehr Sicherheit hat, wird sich das geben.
Und ja, Dein Kleiner friert. Deshalb mußt Du ihm eine Jacke kaufen, denn gerade Welpen kühlen sehr schnell aus. Und paß auf, daß er sich nicht, oder nicht zu lange, auf den kalten Boden setzt. Weimaraner gehören zu den Kurzhaarrassen. Deshalb kann es auch durchaus sein, daß Du Deinem Hund auch im Erwachsenenalter einen Hundemantel anziehen mußt.
Viele Grüße
Trollmama
Welcher Verantwortungsvolle Züchter gibt einen Welpen mit 8Wochen ab?
Das waren 4 Wochen zu früh!
Und vorallem einen Weimeraner an Privatpersonen? Also ich hab mal gehört das die vorrangig an Jäger abgegeben werden,weil diese Rasse nicht unbedingt einfach ist.Ich kann mir nicht vorstellen das der vom Züchter ist..
Also nein meine kleine ist kein jagdhund und der tierarzt hat gesagt das sie mit 8 wochen weg können.und was ist an einer privatperson schlimm.die hundemama wohnt im gleichen dorf....und wir waren alle 2 tage dort....
danke trotzdem für die lieben antworten....
Wow...8 WOchen, das ist heftig...der arme Zwerg ist ja noch gar nicht fertig ...ich sag nur Sozialisierungsphase etc. pp. der braucht seine mutter noch heftig!
Nen Weimaraner würde ich mir persönlich gar nicht zu trauen, aber das mit dem Nachlaufen...würde ich an deiner Stelle eher fördern als abstellen, denn so hast du eine gute Grundlage zur Folgsamkeit die bei dem normalerweise sehr ausgeprägten Jagdinstinkt eines Weimaraners sehr wichtig ist.
Hast du denn vor ihn jagdlich zu führen? Oder gehst du zum Hundesport, arbeitest sonstwie mit ihm? Wünderschöne Hunde sind das *nick* aber echt heftig, ich wünsch dir viel Glück!
Das er mit 8 Wochen in der Kälte da draussen noch zittert ist allerdings selbstverständlich...weiß gar nicht was man da machen sollte..etwas anziehen...nur ganz kurz draussen bleiben könnte vielleicht helfen. Sofort wenn er gemacht hat wieder ab auf den Arm und rein ins Warme...ist doch noch so ein kleines Baby.
liebe Grüße
Andrea
Nein, werde ihn nicht zum jagen nehmen, seine Mama ist auch nicht aus der Welt, sie wohnt im gleichen Dorf..
Gehe im Frühjahr dann mit ihm zur Hundeschule....
Und der Tierarzt hat gesagt das sie schon weg können....
Er wird jetzt neun Wochen am Montag....
Hundeschule solltest du wirklich so früh wie möglich machen.
Wir werden jetzt auch im nächten Monat anfangen,unsere ist jetzt 10 wochen alt.
lg Julia
Das ist ein Instinkt. Man muss es so sehen: Er ist noch klein, kann sich selbst nicht wehren und sieht in dir den Beschützer. Da ist es logisch, dass er bei dir in der Nähe sein möchte.
Aber wie schon weiter oben gesagt, sobald er älter wird gibt sich das dann.
Das mit der Kälte:Da muss er durch. Die paar Minuten schaden ihm nicht und sobald er sein Geschäft gemacht hat sofort wieder reinbringen. So machen wir das mit unserem Welpen auch. Wir gehen am frühen Nachmittag auch mal ein bisschen zum Toben nach draussen, denn um diese Zeit ist die Sonne noch da und es ist nicht ganz so bitterkalt. Mir kommt es so vor als würde das die Kleine abhärten.
LG