hi ihr lieben, bitte baut mich auf gebt mir nen rat, keine ahnung...
ich liebe meine katzen ja, aber mir geht dieser dreck echt auf die nerven...
muss sagen, bin seid fast sieben wochen mama, und seid der schwangerschaft pingelig geworden und es ist geblieben...
mit dem taglichensaugen hab ich ja kein problem, aber meine katze hat immer scheisse am arsch, trägt diese durch die wohnung, aufs sofa, kackt und pisst vors katzenklo... ich kann es nicht mehr ab...
haben auch schon die haare am po weggeschnitten und rasiert, trotzdem... ich mag das nicht mehr, wenn ich daran denke, wenn mein kleiner anfängt zu krabbeln und dann die scheisse immer hier, neeeeeeeee
gebt mir nen rat...
danke...
nicole
wut auf katzen...
Moin
Einen Rat?Werd ruhiger.
Deine Katze spürt ganz genau das etwas anders ist und du zollst ihr das mit Wut.Das gibt nen netten Kreislauf und das Ende vom Lied wird sein,das du die Katze weggibst.
Das Fell hatte sie doch schon vorher,stört es dich jetzt nur weil du ein Baby hast?
Habt ihr ein Katzenklo oder mehrere? Ich finde das auch eklig, meine Mieze war aber zum Glück immer brav, hab aber auch mehrmals am Tag das Klo saubergemacht.
Kannst ja mal Klopapier neben das Klo stellen, vielleicht kapiert sie es ja
Kann Dich verstehen, hab aber keinen Rat, sorry..
Alles Liebe
Maunz Mona
`nen Rat? Ja:
1.) Reiss Dich zusammen.
2.) Hör auf, Deinen Frust/Mangel an Schlaf/schlechte Laune an der Mieze auszulassen.
3.) Wenn die Katze plötzlich so ein Verhalten an den Tag legt, ist das die Schuld der Menschen oder sie ist krank. In Deinem Fall wird es wohl Ersteres sein.
Mit Gelassenheit und anständigem Verhalten der Katze gegenüber wird es sich von selber wieder normalisieren. Vielleicht versetzt Du Dich mal in deren Lage: Plötzlich ist da ein Baby, Lärm und sie wird nur noch angekeift. Da würde ICH Dir auch auf`s Sofa kacken.
LG,
Sandra
Seh´ ich ganz genauso... arme Mietze!
LG, Judith
Ich würde mir mal Gedanken machen warum sie ständig nen dreckigen Hintern hat!
Putzt sie sich nicht? Kommt sie vielleicht gar nicht ran? Ist Ihr Kot zu weich?
Alles Andere wird mich Schwangerschaft und Baby zusammen hängen!
lg glu
Hallo Nicole,
Deine Katzen tun mir echt leid, sorry, das ist nicht einmal so böse gemeint wie es sich anhört...
Du müßtest mal Dein Posting lesen! "Wut auf Katzen", "scheisse am arsch", "kackt und pisst vors katzenklo", "ich kann es nicht mehr ab". Hoffentlich sind das nur die Hormone, aber ich denke, dass Deine Katzen ganz genau spüren, was Du jetzt für sie empfindest und sich deswegen so merkwürdig benehmen. Du bist auch erst seit sieben Wochen Mama, meinst Du nicht, dass das auch für Deine Tiere eine riesige Umstellung darstellt?
Vielleicht solltest Du Dich einfach liebevoll um sie kümmern und nicht nur noch als Belastung betrachten, Katzen sind nur ganz selten ohne Grund unsauber! Deinem Kleinen räumst Du doch auch pingelig hinterher, warum haben die Katzen nicht auch etwas Fürsorge verdient ?
Alles Gute für Euch, hoffentlich beruhigt sich die Lage wieder!
hi... also nen tip habe ich nicht wirklich da ich ja auch die genauen umstände nicht kenne.... aber ich habe meinen kater aus einer tierpension - wurde aus moskau ein geflogen, da er dort getötet werden sollte. er ist n halblanghaar und hat sich immer wieder voll gekackt. er ging zwar auf die katzentoi aber hat eigentlich immer alles verkehrt rum gemacht und sah jedes mal aus wie eine sau...sorry. erst dachten wir, das läge an der krassen umstellung aber das wurde und wurde nicht besser und da wir auch ein kleines kind haben wars uns auch nicht recht, dass sich die katzensch.... im ganzen haus verteilt. wir haben ihn dann raus in den garten gelassen - und das hat schon gereicht! er hat keinen dünnpfiff mehr, putzt sich endlich richtig gut und hat sich vom absoluten tolpatsch zur richtigen katze gemausert. vielleicht sind es wirklich nur kleinigkeiten, die zum verhalten deiner katze führen? ich weiß es nicht.... aber versuch vielleicht, nicht ganz so gestresst auf die mietze zu reagieren
lg pinky
Hallo,
als erstes der Rat,komm mal bisschen runter man kann es auch übertreiben mit dem aufregen.Dein Sohn ist 7 Wochen alt,es wird also noch ne ganze Zeit dauern bis er krabbelt,bis dahin kann man das Problem durchaus in den Griff bekommen.
Als erstes die Frage was für eine Rasse ist deine Katze denn?Wie ist der Stuhlgang,was fütterst Du,wann war die letzte Wurmkur,ist deine Katze eventuell übergewichtig?Wie alt ist deine Katze?Du siehst ,viele Fragen aber darüber sollte man schon bisschen mehr wissen um das Problem objektiv beurteilen zu können und eventuell Ratschläge zu geben.
LG KImchayenne
Hallo Nicole,
war bei mir auch so, dass ich mit der Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes pingeliger wurde.
Da hilft wirklich nur einmal mehr saugen und putzen, wie Du ja schon schreibst.
Es ist eine stressige Zeit, die ersten Wochen mit Baby, keine Frage. Ich habe anfangs auch den Fehler gemacht und gedacht, der Kater wird das die kurze Zeit schon wegstecken. Hat er aber nicht. Ich wusste aber, dass die daraus resultierende Protestpinkelei meine Schuld war.
Also sieh´zu, dass Du Dich auch um Deine Katze kümmerst. Möglichst ausgiebig, wenn Dein Baby schläft und natürlich auch zwischendurch. Du wirst sehen, die Situation bessert sich.
Ausserdem sollte sich der Tierarzt die Katze mal anschauen.
Es ist toll für ein Kind mit einem Tier aufzuwachsen. Ich sehe das bei Moritz und meinen beiden jeden Tag und freue mich daran.
LG
Katie
Hi Nicole!
Ich kann Dich irgendwie schon verstehen, habe selbst 4 Kater und ein Baby, ausserdem auch noch 2 Hunde, also jeden Tag saugen, wischen...usw.
Aber das mit dem "scheisse am arsch" würde mich an Deiner Stelle beunruhigen, und würde sofort zum Tierarzt gehen, denn es ist nicht normal. Einem Kater von mir ist das hin und wieder passiert, aber bei ihm hatte das wirklich mit seinem langen Fell was zu tun.
Entweder ist Deine Katze krank oder sie protestiert weil sie eifersüchtig auf Dein Baby ist. Verbringst Du mit ihr denn viel weniger Zeit als vorher??
Wenn der Tierarzt nichts findet, versuch es mit einer Tierpsychologin.
Ich wünsche Dir, dass es bald ein positives Ende hat!
Liebe Grüsse,
Hortenzia