Magenkrebs beim beim Hund

Hallo,wer kennt sich da aus ?
Wir haben einen 6 Jahre alten Labrador ,
ich war am Freitag mit ihm im Wald, und er hat da eine wurzel gehabt die er unbedingt aus dem Boden haben wollte.
Ca. eine Stunde zuhause gewesen fing er plötzlich an ganz starck zu sabbern das tropfte nur so raus ,ich dachte vieleicht hat er sich verletzt im maul mit einem stock aber habe keine verletztung gefunden ,dann hab ich an gift gedacht und bin zum tierarzt,
die sagte dann es ist natürlich nicht normal das er so tropft ,naja auch ins maul geguckt und nichts gefunden.
dann hat sie ihm 3 spritzen gegeben und ich sollte mich 2 std. später melden wie der stand ist ,hab ich auch gemacht soweit war alles ok.
Samstag hat er Pute mit Reis bekommen was er dann aber nach ein paar stunden plötzlich ausgebrochen hat und tierisch viel gras gefressen dann war wider gut und ich hab mich nicht beim arzt gemeldet ,Sonntag war er dann nach dem essen wider so komisch und wollte sofort raus und hat gras gefessen .Montag dann also zum Arzt da wurde dann ein rontgen bild gemacht wo jetzt nichts auffälliges war ,dann hat er kontrastmittel bekommen und ich muste heute nochmal zum röntgen kommen wo dann im magen was großes rundes( und die magenwände waren verdickt) gefunden wurde und sie mirdann sagte da ist irgenwas gewachsen nur was genau ist noch nicht ganz klar ? aber wer hat einen hund oder hatte einen hund bei dem das so ähnlich war oder der magenkrebs hatte .Bitte um beiträge .Vielen Dank im vorraus

1

Hi,

muss es denn wirklich Krebs sein? Könnte es nicht auch "einfach" ein Magengeschwür sein? die sind auch nocht ohne und müssen behandelt werden, aber sind natürlich "besser" zu behandeln als Krebs.

Das extreme sabbern hätte mich jetzt aber auch an eine Vergiftung denken lassen. Kenne das von Pferden, wenn sie was geiftiges gefressen haben (muss ja keine tödliche Dosis sein), dass sie extrem sabbern.

Gruß
Kim

2