Hallo!
Ich habe seit Ende Sept. zwei Meerscheinchen-Männer.
Einer davon ist ziemlich propper (den könnte man locker auf Diät setzen) und einer ist total schmal, von daher ist die Diät nicht umsetzbar.
Vielleicht liegt es an meiner Fütterung??
Wie, was und wieviel füttert ihr??
Ich gebe immer Heu, 2x täglich eine kleine Schüssel Körner und 1-2x am Tag Salat/Karotten/Gurke/..., was eben da ist.
LG, Nicole
Füttern Meerschweinchen, u. was tun wenn eines dick und eines dünn ist
Deine Fütterung scheint ok.
Wenn eines arg dünn ist, dann würde ich mal den Kot untersuchen lassen, könnten Würmer sein.
Aber es gibt eben auch Unterschiede in der Rasse.
Meine bekommen morgens erstmal ein wenig Gemüse, dann haben sie auch Trockenfutter, aber auch nur wenig, und viel Heu (ist immer da)
So wie bei Dir!
Es gibt aber auch ein Forum speziell für Meerifragen:
www.meerschweinforum.de
Schau doch da mal rein und stell dort deine Fragen. Die helfen dir auch wen eines mal krank ist weiter.
Mona
Danke, werde dort mal stöbern!!!
Huhu Nicole,
wir haben 2 Böcke, wovon einer ein Glatthaarmeeri ist und der andere ein Crested.
Der Crested ist bei uns der dickere vom beiden, von Anfang an hatte er immer bißchen mehr auf den Rippen, momentan knapp 150gr mehr.
Wir füttern ähnlich wie du, Heu, Körner, frisches Gemüse und Salat.
Ich denke nicht dass es an deiner Fütterung liegt, sondern einfach an den Meeris, die nehmen genauso anders zu wie wir Menschen.
Lg Jule
Bei uns ist auch das Crested das dickere... vielleicht die Rasse??
Danke dir
Huhu,
bestimmt, das Glatthaarmeeri ist eher der längere vom beiden.
Lg Jule
Ich würde es trotzdem dem Tierarzt vorstellen und den Kot untersuchen lassen und die (Backen) Zähne anschauen lassen-.
Solange es nicht unterernährt ist brauch man auch nicht zum Tierarzt.
Ich denke sie wird schon geguckt haben ob der dünnere auch frißt.
Wir haben auch dünne und dickere.
Ist halt wie bei Menschen.
Stimmt, wenn es erstmal unterernährt ist, weil es evtl schlechte Zähne hat, sind Narkoserisiko und Krankheitsverlauf unbeeinträchtigt davon.
Ironie off
Nachgucken, ob das Dickere auch wirklich nen Bock ist?
HILFE!!!!!!!!
Bring mich nicht auf solche Gedanken!!!!!!!!
loooooooool
Ich würde das trockenfutter reduzieren oder komplett weg lassen.Meeries brauchen eigendlich nur saftfutter und ausreichend Heu.
Lg Nicole