Hallo,
wir würden uns gerne eine BKH Katze oder Kater kaufen. Haben auch schon paar in aussicht. Wird werden eine ausgewachsene nehmen. Jetzt wollt ich mal fragen wer von euch auch eine hat? Und wie zufrieden seid ihr? Welche habt ihr? Wie teuer waren die? Auf was muss ich noch vielleicht achten? Welches Futter? Stimmt es das die nicht soviel Haar verlieren? Hätte es wohl mal gehört.Viele Fragen.....
Ich hoffe auf paar Antworten.
Lg Lina
Wer hat BKH Katzen?
Hi Lina,
also wir haben zwei BKH blue.
Eine Kätzin und ein Kater der Sohn von ihr.
Also Haare verlieren unsere nicht sehr viel,
Gekostet hat unsere Mietzi mit Papieren 1200 DM.
Futter bekommen sie vom Aldi,leider mögen sie net alles bzw. bekommen Durchfall
Der Kater ist eindeutig verschmuster als das Weibchen.
Wobei viele sagen das Kater allgemein mehr verschmust sind .
LG Steffi + insgesamt 3 n
Hallo Lina
Meine Tabby, eine BKH hat ein zauberhaftes Wesen. Sie ist ruhig, ausgeglichen und hat manchmal einen Clown verschluckt.
Ich habe Tabby mit 11 Wochen von einem Züchter gekauft und 500 Euro bezahlt. Leider hat dieser Züchter seine Tiere nicht auf Herzkrankheiten untersuchen lassen, so dass meine Süße einen angeborenen Herzfehler hat.
Wenn du ausgewachsene Katzen nimmst, stellt sich das Problem ja hoffentlich nicht.
Tabby frisst nur Trockenfutter------wir füttern Royal-Canin. Als Streu nehme ich "Premiere Excellent" --------das erscheint zwar erst etwas teurer, ist aber unglaublich ergiebig.
Obwohl ich meine Süße alle 2 Tage bürste, haart sie wie verrückt.
Das ist wirklich nicht sehr schön, aber ich habe mir diese Rasse ausgesucht, weil sie nicht so einen großen Freiheitsdrang hat und daher gut als reine Wohnungskatze gehalten werden kann.
Eva
Hallo,
wir haben 2 BKH, einen Kater und eine Katze.
Kosten vom Züchter mit Papieren 500-600 € .
Ich nehme an, dass ihr eine nehmt, mit der nicht mehr gezüchtet wird. Die sind dann kastriert und kosten auch weniger (zumindest bei meiner Züchterin so).
Vom Wesen her sind sie absolut toll.
Verschmust (bei uns eindeutig immer die Kater!), ruhig und anhänglich.
Futter musst du ausprobieren.
Haaren tun beide fürchterlich! Mehr als normale Hauskatzen finde ich.
Ich würde sie aber trotzdem nicht abgeben :)
LG
Susa :)
Hi Lina!
WIr haben 2 BKH blau Katerchen, sind erst 7 Monate alt und richtige Schlitzohren. Sind sehr verschmust, verstehen sich mit den anderen Tieren auch sehr gut und Haare verlieren asie auch fast keine.
Wir haben sie aud Ungarn für umgerechnet 200€ gekauft, ohne Papieren.
Sie gehen auch raus un Mäuse haben sie auch schon gefangen.
Ich wollte unbedingt Kater haben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Kater wesentlich verschmuster sind, als Katzen. (bin mit Katzen gross geworden)
Wünsche Euch viel Spass mit Eurer Katze oder Eurem Kater!
LG,
H.
Danke für die Antworten. Ja wir werden uns einen holen der schon kastriert ist. Wir haben einen Kater gefunden 1,5 J. für 350 euro. Und eine Katze für 260 euro. Mal schaun. Ich freu mich schon sehr drauf.
LG Lina
Wir haben 2 BKHs. Haben für beide von privat ohne Papiere 300,- bezahlt.
Wir bereuen´s nicht. Hab allerdings keine Erfahrung mit anderen Rassen. Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit haaren, aber seit ein paar Tagen verlieren sie ganz schön viel .
Wir wollten eigentlich immer 2 Kater, da sie ja verschmuster sind. Muss aber feststellen, dass unsere Katze viiiiel verschmuster ist. Die hat richtige Kuschelattacken. Unser Kater irgendwie gar nicht so ...
LG
Ich habe zwei Kater,einen mit und einen ohne Papiere.
Mit Paiere hat er 550 euro gekostet.Ein sehr liebes und ruhiges Tier.
Aber leider haart er wie verrückt.
lg Julia
Wir (meine Eltern) hatten mal zwei BKH's. Und eine Siam. Und einen Perser. Von wirlich seriösen Züchtern. Sehr teuer.
Das waren die neurotischsten und anfälligsten Katzen die wir je beherbergt haben.
Seitdem haben wir alle (die komplette katzenfixierte Familie) nur noch Feldwaldwiesenkatzen aus dem Tierheim - und was soll ich sagen: Wir nehmen keinesfalls mehr etwas anderes.
Diese sog. EKH's sind sehr klug, freundlich, verschmust und gesund, ich würde nie wieder eine sog. "Rassekatze" nehmen. "Der Mensch" hat da zuviel dran herumgepfuscht.
Die Natur weiß einfach besser, was gut ist. Dazu ist der Instinkt der Katzen da.
LG, katzz
Wie wahr