Welpe kackt alles voll

Hallo.

Ich wollte mal nach ein paar Ratschlägen fragen in Sachen Stubenrein bekommen.

Unser Welpe ist 8 Wochen und geht schon gern spazieren. Ich gehe nicht länger als 30 minuten mit ihm weil ihm sonst zu kalt wird aber die Zeit läuft er auch und macht auch pipi!!!

Wir sind kaum drin sucht er sich nen warmen Platz und verrichtet sein Geschäft!

Was kann ich tun?

1

Hallo

weiter spatzieren gehen und zwar alle 2 Stunden nicht lang immer nur kurz.

Und wenn du merkst das er sich ein plätzchen sucht, dann geh gleich nochmal mit ihm raus nur kurz zum häufchen machen.

LG
Tanja

2

1. Du gehst zu lang - pro Lebensmonat rechnet man nur 5 Minuten Gassigehen am Stück!

2. Geh ca alle 2h raus, immer nur kurz bis der HUnd sich gelöst hat, und dann aber ganz viel loben, evtl auch Leckerli geben.

3. Wenn du den Hund auf frischer Tat ertappst reicht ein NEIN/PFUI, dann hochnehmen und ganz schnell raustragen, wenn er dann draußen weitermacht wieder loben.

Aber stell dich drauf ein dass das noch dauert, bei manchen HUnden bis zu nem halben Jahr!

6

Bis zum halben Jahr? Na dann... Wir haben das Problem, dass unser Hund zwar schön draußen sein Käckerchen verrichtet und auch Pipi macht aber jetzt plötzlich vermehrt auch drinnen pinkelt. Ich renne eine halbe Stunde draußen mit dem Hund rum - nix. Wir kommen rein, ich mach die Leine ab, er läuft los und setzt sich hin und pinkelt. #aerger Leider bemerke ich das immer erst ein paar Sekunden zu spät. Man soll ja SOFORT etwas unternehmen. Schon wenige Sekunden später weiß der Hund mehr worum es geht, oder?

Auch ratlos in Sachen sauber werden
Alma

3

Vielen Dank . ich werde das dann mal ändern. DANKE

4

Huhu,
Bei Welpen bis etwa 10 Wochen können die Muskeln in der Baby-Blase oder im Darm noch nichts behalten und deshalb muss er nach jedem Essen oder trinken raus. Das ist ein Vollzeitjob.
Draussen wird er für ihr Geschäfft fleissig gelobt..drinnen,wenn ein Maleur passiert einfach wortlos wegmachen...wenn Du ihn erwischt nicht schimpfen den Welpen nach draussen bringen und dann bei Erfolg draussen..wird wieder überschwenglich gelobt..
Das letzte Mal gehst Du raus, bevor Du selber schlafen gehst.
Nachts kannst Du ihn in einen gemütlichen größeren Karton mit hoher Kante schlafen lassen. Kein Hund macht freiwillig in sein Bett, wenn er unruhig wird, bringst Du ihn nach draußen, Loben, hurra, und wieder ab in den Karton.
Falls Du einen Garten hast, wäre es ganz gut, wenn Du Dir eine Stelle aussuchen würdest, wo Du ihn immer hinbringst. Da hast Du evtl. die Möglichkeit das er dann immer dort macht und Du nicht die ganzen Hundeköttel im ganzen Garten suchen musst. Das ist im Sommer recht unangenehm, wenn die Kinder darin rumlaufen bzw. rumkrabbeln
lg Tanja

5

Hallo!

Das problem Stubenreinheit habe ich auch gerade erst gelöst.
Unser Neufundländermädchen ist nun 14 Wochen alt. Wir haben sie mit 9 Wochen bekommen und seit knapp 2 Wochen hatten wir kein Malheur mehr.
Sie meldet sich schon toll.

Gelöst haben wir das folgendermaßen: sofort nach dem Schlafen und Fressen haben wir sie persé raus gebracht. Und zwischendurch immer, sobald sie unruhig wurde. Und wir haben auch immer zu ihr gesagt, sobald wir draussen waren: Geh ein Pipi machen. Mittlerweile macht sie fast schon auf Kommando;-)
Nach 2 Wochen bei uns merkte man, dass sie so langsam einen Rhythmus bekam.
Nachts schlief sie in ihrem "Zimmer", unserem Hauswirtschaftsraum, wo auch Futter und Wasser, sowie eine Decke sind. Der Raum liegt direkt neben der Küche, wo ich mich tagsüber eben am meisten aufhalte.Aber die Decke ist eh nur provisorisch, denn die kleine Madame ist eben schon ein richtiger Neufundländer und verschmäht sämtliche Decken, Teppiche, etc.... weil es einfach zu warm ist, doch das nur am Rande!
So hat sie seit der 4. Nacht von ca. 23.-24h. letztes Rausgehen bis morgens zwischen 5.30 und 6.30 h schon durchgehalten.

Nun meldet sie sich seit fast zwei Wochen sehr schön: sie setzt sich direkt vor die Terrassentür und wenn ich nicht gleich reagiere, bellt sie energisch. Dann sprinte ich aber, weil es schon höchste Eisenbahn ist!!!!!

Aber mit viel Geduld und viel Loben (wenn die Nachbarn denken, "die" ist reif für die Klapse, dann war es genau die richtige Dosierung an Lob) geht das relativ fix, also halte noch ein wenig durch.

Ach ja, noch ein Tip: füll dir Essig in eine Sprühflasche um und sprüh nach dem Wegwischen der Häufchen und Bächlein damit nach, dann kurz mit Zewa noch mal rüberwischen. Das verhindert, dass die Kleinen ständig wieder dort hin machen. Hat bei uns super gewirkt. Unsere Kleine hat nämlich immer wenn sie musste, an der Stelle besonders doll geschnüffelt und dann war meine Schnelligkeit gefragt.....

7

Da dein Welpe erst 8 Wochen alt ist finde ich es echt viel verlangt das er stubenrein soll .

Aber ich würde auch so alle 2 std raus gehn und wenn er denn draussen sein geschäft verrichtet hat immer viel Loben und leckerlie geben !
Und wenn es mal drin passiert den Welpen dannach schnappen und gleich raus gehn und zeigen wo er es machen soll !

Was für eine Rasse ist denn das überhaupt?