Frage an Kaninchen Experten, darf man Tannenzweige mit rein tun?

Hallöchen,

ja das ist hier die Frage.

Wie handhabt ihr das?

Ich hätte die Möglichkeit einen schönen Tannenzweig ins Gehege mit reinzutun.

Nur, ist das auch gut???

Wer hat da Ahnung, Onkel Google hat geteilte Meinungen ausgespuckt.

Danke Euch

1

würde ich nicht tun...
obst bäume sind super
aber weide wird auch gern abgenagt. (du mußt allerdings einiges an blättern abmachen, die sind ebenfalls leicht giftig richten aber in maßen keinen schaden an)

2

Nein Bitte nicht
Naja mein zwerg is dran gestorben und ich gebe nur noch Hasselnussstöckchen rein oder vom Obstbaum

P.S. Ich bin seit 6 jahren besitzer von Zwergkanninchen und rate es dir nicht zu tun.

lg Sweetymom( mit häschen Hope 9 Wochen)

5

Hallo

das ist ja heftig. Tut mir leid das dein Ninchen daran gestorben ist.

Bekommt oder hat Hope denn auch einen Freund?

LG Heike

3

Hallöchen ihr beide,

danke Euch für Eure Meinung, das hatte ich mir schon fast gedacht...

Ja die beiden (Flicka und Maxi) bekommen 1-2 mal die Woche Apfelzweige oder Haselnusszweige.

Ich denke das reicht dann auch.

Danke Euch

Grüßle

4

Grundsätzlich dürfen Kaninchen Tanne fressen - und glaub mir, sie lieben es! ;-) Da Tannen jedoch einen sehr hohen Anteil an ätherischen Ölen haben, sollte man ihnen nur hin und wieder mal einen Zweig geben! Außerdem gibt es - soweit ich weiß - auch ein paar für Kaninchen giftige Tannenarten. Auf der sicheren Seite bist du aber immer mit Edeltannen, wie z.B. der Nordmanntanne. #mampf
Aaaaaaaaaaaber: nimm bloß kein Tannengrün oder Tannenbaum aus dem Weihnachtshandel! Diese Zweige und auch die ganzen Bäume sind heftigst mit Pestiziden behandelt, womit auch die schönste Nordmanntanne dann für die Samtnasen giftig wird! Also, wenn dann nur frisch aus dem Wald bzw. aus Gärten, in denen nicht gespritzt wird!

LG Sabine