hallo
bin grade ratlos und etas geschockt.. kan damit nichts anfangen..
mein hund war vor kurzem läufig, nach der läufigkeit kamen ihre zitzen so raus das man sie beim kraulen gespürt hat..
hab emir weiter keine gedanken gemacht..
und nun sah ich das die zitzen aussenrum leicht bläulich sind..
sie hat weder schmerzen noch kommt da eine flüssigkeit raus..
das einfach nur aussenrum etwas blau und halt dicker..
was kann es nur sein??
ich kann definitiv sagen das sie NICHT schwanger ist..!!!
lg sandra
HILFE..hund zitzen
Hallo Sandra
Dein Hund ist Scheinträchtig. Das legt sich von selber wieder. Drück nicht auf den Zitzen herum, lass es einfach sein. Das geht von selber wieder weg.
Lg
Sina
hallo
danke für deine antwort
muss ich mir ab irgendein zeitpunkt gedanken machen und zum ta?
lg sandra
Wenn Milch kommt und du dich damit nicht auskennst solltest du sie dem Tierarzt vorstellen, der kann dir bzw deinem Hund Medis verschreiben.
Du solltest (sofern sie versucht ein nest zu abuen) ihr alle Kuscheltiere wegnehmen, ebenso Decken oder Kleidung die sie ins Körbchen zieht.
Nicht zu viel schmusen und nicht am Bauch streicheln, doer die Zitzen drücken etc und sollte deine Hündin in einigen Wochen
-schlapp sein
-fieber haben
-vermehrt trinken
zum Tierarzt gehen (wegen einer evtl gebärmutterentzündung die einige Wochen nach der Läufigkeit auftreten kann)
Hallo
Scheinträchtig Sie ist eine von vielen die das nach der Läufigkeit durch machen.
Pulsatilla pratensis D 30 falls es zum Milcheinschuss kommt 3 mal tägl 3-5 Globuli.Sollte sie Fieber,heiße Zitzen ,Erbrechen ö.Ä Symtome zeigen,geh zum TA dann ist eine Entzündung der Zitzen oder der Gebärmutter nicht auszuschließen.ABER,keine Panik,bei den meisten Hunden verläuft die Scheinträchtigkeit absolut komplikationslos.
lg
jetzt weiss ich ja einigermaßen bescheid..
man lent ebend nie dazu..
was der eine hund nicht hatte bekommt die andere
lg und danke nochmal sandra
"man lent ebend nie dazu.. "
Schade!
man lernt eben nie dazu meinte ich