Wo Kaninchenfutter in großen Verpackungen (10 kg) bestellen?

Hallo!

Da unsere 2 Kaninchen zusammen einiges wegfuttern, sind wir auf der Suche nach einem leckeren Alleinfutter, das es auch in einer größeren Verpackung gibt - vielleicht in einem 10 kg Karton.
Sie bekommen natürlich auch immer Heu, aber fressen auch einiges an anderem Futter. Die kleinen Vitakraft-Tütchen sind immer in 0-Komma-Nix leer.

Habt ihr da Tipps? Das wäre super!

LG, t.

1

Hallo,

ich kaufe bei

http://www.hansemanns-team.de/
http://futterkonzept.de/
oder bei ebay.

LG
dudium

5

Vielen Dank, da schau ich gleich mal! :-)

2

ich hole immer im Kornhaus/Raiffeisen das fettärmere Ovator oder Solikanin mit Kräutern.
Ist supergünstig und qualitativ sehr gut.

Sabrina

6

Hallo Sabrina,

bei uns ist das nächste Kornhaus/Raiffeisen leider ca. 45 Minuten entfernt, da komm ich selten hin.
Werde aber mal im Internet schauen!

LG, t.

3

Gar nicht. Kaninchen brauchen kein Kraftfutter. Wenn dann mal als Leckerchen

4

Hm, das hab ich auch schon gehört, wobei unser Tierarzt meinte, wir sollen täglich etwas Kraftfutter anbieten, nur der Hauptteil sollte aus Heu bestehen.
So machen wir es eigentlich auch.
Unsere 2 Kaninchen bekommen täglich zusammen einen kleinen Napf Kraftfutter.

7

Hallo!

Eine kleine Menge am Tag ist ok, das bekommen meine jetzt über den Winter auch. Allerdings sollte es getreidefrei sein. Bei hansemanns-team.de kannst Du getreidefreie Pellets und getr. Gemüse bestellen und daheim selbst zusammenmischen.

Kennst Du übrigens diebrain.de schon? Da steht drin, warum das Futter getreidefrei sein soll. Im Wesentlichen können Kaninchen die Stärke im Getreide nicht verdauen und es kommt zu Durchfällen, Verfettung, im schlimmsten Falle zu Darmtumoren (habe ich leider schon selber erlebt).

LG

8

Also unsere Karnickel ( allerdings sind die nicht nur als Deko, grins) kriegen in erster Linie nur Heu. Dazu manchmel etwas Salat, oder Apfel und so GEmüse halt. Zuviel Körner dann verfetten die Tiere was so oder so auch nicht gesund ist.
Ela