Wie lang halten eure Hunde aus??

Hallöchen.

Heute konnte ich leider nicht von der Arbeit weg (3 Stunden Mittagspause) und hab von halb 9 bis 18:30 durchgearbeitet. Die Hunde waren gegen 8 draußen.

Ich weiß, sie hätten hingepinkelt wenns dringend gewesen wäre, was sie auch "dürfen" und ich nicht schimpfen würde.

Von meinem Großen war es mir klar, dass er durchhält, mein Kleiner (1 Jahr), da hatte ich bedenken. Ich hätte zumindest 1 Pfütze erwartet oder beim freuen dann...

Aber beide waren locker und wollten erstmal gemütlich zu Wiese laufen- ich hab sie aber trotzdem gleich mal an die Seite gelassen zum pinkeln (was sie sonst nicht dürfen/sollen)

Wie lang halten eure aus?

Dazu muss ich sagen, dass es heute eine absolute Ausnahme war, normalerweise kann ich zumindest kurz heim um sie rauszulassen, aber heute gings nicht.

LG

1

unsere muss nur nachts durchhalten, und da schafft sie 20 Uhr bis 7 Uhr locker (wenn sie nicht gerade wieder ne Tasse Milch am Abend aussaeuft, dann schafft sie es nur bis 5.30-6.00 Uhr#bla)

2

Mein Hund hält ewig aus. Im Winter möchte sie abends manchmal gar nicht mehr im Garten pinkeln, oder wenn es regnet. Wenn ich dann um 5 noch mal draußen war, hält sie locker bis 9 oder 10 morgens aus, manchmal sogar auch länger. Ist aber auch ein Langschläferhund. Wenn ich sie nicht wecken würde, würde sie bis 11 pennen. Egal, wann sie abends das letzte mal draußen war.

3

Weia, wie haste denn das ausgehalten? Hast bestimmt den ganzen Tag nen mega-schlechtes Gewissen gehabt, wat?#liebdrueck

Keine Ahnung, wie lange meine aushalten können. Haben doch ne Hundeklappe. Aber nachts von ca. 24.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr geht auf jeden Fall supi.

LG, Ute

4

Naja ich wusste ja wenns dringend ist macht zumindest der Große inne Wohnung, was auch ok wäre.. Von daher gings, aber ich hatte ein tierisch schlechtes Gewissen :-(

5

Hallihallo,

tagsüber gehe ich das erstemal um 7 Uhr mit meinem Hund, dann meist gegen 14 Uhr und 19 Uhr, wenn ich dann schlafen gehe ( meist zwischen 22:30 und 24 Uhr) gehts nochmal kurz raus zum Pipi machen.

Das ist so der gewohnte Rythmus, aber als meine Eltern in Urlaub waren ( ich also keinen Hundesitter hatte) und ich mal den ganzen Tag unterwegs war weil ich weiter weg mit meinem sohn wichtige Untersuchungstermine hatte ( beim selben Arzt einen morgens um 9 der 3 Stunden dauerte, und einen um 2 der auch nochmal 3 Stunden dauerte, dazu eine Stunde Hinfahrt und wieder eine Rückfahrt), hat er auch gut durchgehalten.

liebe Grüße

Andrea

6

Hallo,

unser Liddlefoot konnte auch lange aushalten (ist ja nun leider nicht mehr da).

Abends so gegen 21 Uhr das letzte Mal raus (manchmal früher, manchmal später) und dann am nächsten Morgen bequemte er sich erst teilweise gegen Mittag Richtung Tür (obwohl die Terrassentür schon vorher oft genug auf war z.b., oder wir ihn mit Leine etc gerufen haben).

Aber er war schon älter und auch ein richtiger Langschläfer. Vor 10/11 Uhr morgens konnte man nichts mit ihm anfangen ;-)

LG
Sandra

7

huhu

meine kleine ist eine richtige hexe..

wenn sie abends zuletzt gegen halb 10 drausen war, muss sie morgend nicht so früh raus..

meistens aber gegen halb 12

sie schläft halt gerne lange..

hinmachenwürde sie bei uns nicht..

aber bei meinen eltern..

da kann sie nicht 5 min warten wenn sie muss geht sie in das zimmer von meiner großen und pinkelt einfach rein oder aber verrichtet da ihr großes geschäft..

meine große würde nie irgendwo hinmachen auch wenn sie noch so dringend muss (aussnahme bei einer infektion)

sie hat sich mal beim nachbarnhund vor jahren mit irgend ein virus angesteckt und hatte dann durchfall wie wasser da hat sie nachts einfach hingemacht..

und sonst ging ich immer mit ihr gegen 7 uhr (also kurz bevor ich zur schule ging)

und dann gegen halb 2 (wenn ich aus der schule kam)

einmal war ein vorfall da kam ich gegen 5 nachhause aber sie hat durchehalten...

8

Also wie lange meine aushalten kann ich so nicht sagen, musste es nie überstrapazieren.

Aber ich kann dir sagen Hunde können es ewig aushalten!

Meine allererste Hündin die ich hatte, hatte panische Angst vor Silvester. Sie ging vom ersten Schuss weg nicht mehr raus.
Also hat sie einmal von 29. Dezember bis 2. Januar nicht gepinkelt!!!!!!!!!

LG

9

locker 10 stunden wenn es draussen kalt oder regnet, es ei schön wetter hund

10

Kann ich so gar nicht sagen, sie dürfen ja rein und raus wie sie lustig sind.

Acht Stunden bestimmt, aber ich denke eher das sie nicht so lange aushalten wie Andere hier. Teyla ja sowieso noch nicht und Anubis muß nachts noch mal raus wenn er am Abend nicht noch mal gemacht hat, wir kontrollieren jetzt ob er wirklich pinkelt oder nur rumspielt im Garten. Er hat es ja nicht so mit melden nachts, warum auch immer, früher hat es geklappt. Wenn ich nun höre das er nachts runter geht, ist es meist schon zu spät wenn ich unten bin...so ne Berner Pfütze ist ziemlich groß #schein

lg glu