Hund macht ins Bad

Hallo

unsere Trixie ist seit Wochen stubenrein aber seit cirka 2 Wochen macht sie immer Pippi ins Bad ! Nun gut habe denn mit Essig gewischt , hat aber nix gebracht ! Nun belohne ich sie immer wenn sie draussen ihr Geschäft gemacht hat und lege auch ein Leckerlie ins Bad also da wo sie hin macht ! Aber da bringt auch nicht wirklich was !

Habt ihr einen Tip ? Achso habe Laminat im Bad und langsam riecht es auch:-[ was kann man da gegen tun ? Ausser rausreissen:-p

1

Wie Alt ist Eure kleinen den Jetzt?

Mh wenn sie hin gemacht hat nehme sie gleich und geh sofort raus mit ihr, meist verstehen das die Hund, Essig hält einen Hund meist nicht ab, versuche es mit etwas Pfeffer das kitzelt in der Nase und sie gehen da nicht mehr hin.

Darf ich Fragen was ihr für einen Hund habt?

LG trollysandy

2

Unser Hund ist 22 Wochen und ein Hovawart Mix ! Leider bekomm ich es nicht immer mit wenn sie ins Bad macht , seh es denn auch nur wenn ich dort hin gehe ! Und die Tür ist immer offen denn hintern unseren Bad ist eine Kammer wo die Katzenklos stehn .

3

Hallöchen!

Vielleicht liegts am Katzenklo.

Unser Border hat ewig in den Keller vors Katzenklo gepinkelt obwohl er schon stubenrein war. Ich hab einfach immer aufgepaßt wie ein Luchs und wenn sie angesetzt hat in den Keller zu gehen bin ich schnell mit ihr vor die Tür.

LG Sabine

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kathja,
hast Du dort denn wieder die Badematte liegen?Bei vielen Katzen ist es so das sie anscheinend die Badematten zum pullern verführen,ob es die Weichheit ist oder ein besonderer Geruch der von der meistens gummierten Rückseite ausgeht lassen wir mal dahin gestellt,vielleicht ist es bei Eurem Hund genauso?Ansonsten wische ich immer mit Meister Proper und dann ist der Geruch auch weg wenn es mal ein Maleur gab.Du darfst nur keinen Amoniakhaltigen Reiniger nehmen,das verstärkt das Problem eventuell.Wie weit ist denn der Abstand zwischen Katzenklo und der Stelle wo sie hin macht?Ich würde eventuell das Katzenklo mal woanders hinstellen und die Tür zum Badezimmer zu machen,das sie da nicht unkontrolliert rein kann.Ansonsten draussen immer schön loben usw.,aber das machst Du ja.Von Pfeffer,Chilli usw. würde ich abraten da du damit auch die Schleimhäute deines Tieres schädigen kannst,egal ob Hund oder Katze.
LG Kimchayenne

9

Nein in mom liegen da keine Badematten ! Das Problem ist wohl das wir Laminat haben im Bad ( soll bald geändert werden auf Fliesen ) und ich denke das Pippi nun daunter gelaufen ist :-[ !
Ich kann die Katzenklos leider nicht wo anders hinstellen und wenn ich das mache weiss ich das mein Kater Sam echt streiken wird ;-)

10

Okay,wenn das Pipi wie du vermutet hast unters Laminat gelaufen ist dann ist der Geruch ja auch ständig da,das würde natürlich schon erklären warum sie immer wieder an die selbe Stelle macht.Dann wird Dir wohl nichts anderes überbleiben als das Laminat rauszureissen.Wann soll das denn passieren,das Ihr fliesen wollt?Sorry hatte vergessen das Sam da etwas heikel ist.
LG KImchayenne

weitere Kommentare laden
14

Mach doch so'n Treppengitter in die Badtür. So eins, was man zum Durchgehen aufmachen kann. Die Katzen bewältigen das spielend, passen meistens sogar zwischen den Stäben durch, der Hund geht da in der Regel extra zum Pieseln nicht drüber.

PVC übers Laminat, nen Durfstecker inne Steckdose, gut is!;-)

LG, Ute

15

Hmmmmm daran habe ich auch schon gedacht !

16

geht sie nach dem Pippi, das sie draussen erledigt, direkt ins Bad???

Denn da könnte auch ein grosser Fehler. Rennt sie danach nicht gleich ins Bad, dann belohnst du sie dafür, dass sie Pippi ins Bad macht.

Ich halte von der Leckerlie-Geberei sowieso wenig. Es sollte immer auf ein ausschwengliches Loben hinauslaufen, vorallem bei kleinen Hunden, der Magen nicht so gross ist.

lg

17

Trixie ist kein kleiner Hund =) aber ein Hund bringt es nur in Verbindung wenn sie grade draussen gepisst hat wenn sie dort gelobt wird und was bekommt und nicht erst cirka 10 min später wenn sie ins Bad gehen würde . Das tut sie aber auch nicht ! Sondern sie macht eher zb Nachts wenn wir schlafen oder so !