Katze- Blutabnahme mit nüchternem Magen?

Hallo,

da mein Batman stark abgenommen hat (Okt. 6,6kg, jetzt 5,8kg), möchte ich ihm morgen Blut abnehmen lassen. Wisst ihr, ob er dafür einen nüchternen Magen haben muss? Ich mein, Frühstück lass ich eh ausfallen, aber würde sonst heut abend das Trofu wegstellen.

(Hintergrundinfo: Er hat sich den Bauch kahlgeputzt, TÄ meinte, dass es eine nervöse Störung sein kann --> es hat sich hier auch nichts geändert, kein Futterwechsel etc., hat ihm ne Hormonspritze gegeben und wir haben Pheromone für die Steckdose, 8 Wochen ging es gut, dann waren die Pheromone leer und er fing wieder an mit seinem Putzfimmel! Pheromone aufgefüllt, aber immer noch putzt er sich und nimmt immer weiter ab.
Er frisst zwar mäklig aber etwas, spielt und schmust jedoch normal und hat auch sonst seine normalen Gewohnheiten. Er trinkt gut und Fell, Augen, Ohren alles glänzend, weich, klar, sauber.) :-(

Vielen Dank!

Greetz

Blinking#stern

1

Anmerkung: er ist ein großer Kater und wog im Sommer noch 6,8kg. Das war sicherlich etwas zu viel, aber jetzt ist er nur noch knochig. (nur falls jmd. meint, dass 5,8kg dick ist ;-) )

2

Ja, er sollte komplett nüchtern sein. Das heißt Abends das letzte Futter, trinken darf er.

3

Ich glaub nicht das er nüchtern sein muss. Bei meinem Kater wurde auch schon mal ein großes Blutbild gemacht und da musste er nicht nüchtern sein. Begründung des Arztes. Katzen leiden eher selten unter Diabetes und deshalb ist das nicht nötig.

4

Na der muss es ja wissen

weiteren Kommentar laden