Guten morgen Ihr Lieben,
ich habe eine 12 Jahre alte Katze, die mit 7,5 Kilo etwas
füllig ist. Sie hat Probleme mit der Hüfte und seit ein paar Monaten Asthma.
Vor 5 Wochen habe ich zwei Knoten am Hals festgestellt und bin daraufhin zum Tierarzt.
Der TA meinte wir warten 4 Wochen und werden operieren, wenn sich die Knoten verändern.
Leider sind die Knoten von Erbsengröße auf Kirschgröße angewachsen
Habe nun einen Termin für Freitag vereinbart zur OP.
Jedoch habe ich so dolle Angst, dass meine Katze das nicht verkraftet.
Ich habe echt große Sorge, ob die Entscheidung richtig ist, sie operieren zu lassen.
Der TA sagte, wenn es Krebs ist, könnte es relativ schnell wieder kommen und zu noch einer weiteren OP würde er nicht raten. Heißt das, die erste OP wäre schon sinnlos bzw. Quälerei für mein Mädchen????
Kann mir Jemand einen Rat geben???
Liebe Grüße
Katze hat Knoten unter der Haut...OP ja oder nein????
Hallo Süße,
mein Kater Sam hatte das auch...
Er war damals 10 Jahre, ich habe ihn operieren lassen (2x) und es ist leider immer wieder gekommen. Nach anderhalb Jahren mußte ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen .
Ich würde es jedoch auch wieder operieren lassen würde ich wieder vor der Wahl stehen. Es sei denn, der TA sagt, daß die OP zu riskant ist. Vielleicht fragst Du noch mal nach einer Zweit-Meinung (Tierklinik)?
Ich drücke Dir und Deiner Katze ganz fest die Daumen, daß es gut ausgeht.
Liebe Grüße Wilma
Hallo,
ist deine Katze denn vom Allgemeinbefinden noch munter?? Frisst sie normal? Wurde schon eine Blutuntersuchung gemacht? In welchem Zeitraum sind die Knoten gewachsen? Sind es ganz sicher nicht die Lymphknoten?? Macht sie den Eindruck als hätte sie Schmerzen?
LG
JAsmin
Sie ist halt schon ein älteres Mädchen und aufgrund ihrer Körperfülle etwas unbeweglich. Jedoch frisst sie völlig normal, geht noch nach draußen und läuft jeden Abend viele Stufen in die 1. Etage damit sie mit im Bett schlafen kann.
Die Knoten scheinen ihr keine Schmerzen zu bereiten.
Sie lässt es zu die Dinger zu ertasten und maunzt auch nicht.
Der TA sagte, sie bekomme eine geringe Narkose und würde es wohl gut verkraften, jedoch kann man das ja nicht zu 100% sagen.
Habe auch Angst, dass das Asthma evtl. bereits Metastasen sind
Ich habe auch gelesen, dass wenn es Krebs ist, dieser nicht heilbar ist. Ach, es ist schrecklich!!!!
LG
also ich würde auf jeden Fall vor der Op eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen, ob die Organe noch alle in Ordnung sind. Ich würde auch noch ein Röntgebbild machen lassen um auszuschließen, dass schon Metastasen in der Lunge sind.
Ein Narkoserestrisiko bleibt aber IMMER, ganz egal wie alt das Tier ist