Goldi haart wie verrückt

Hallo,

ich habe meinen Golden Retriever gerade gebürstet und war mittelmäßig geschockt über die Massen an Fell, die ich dort rausbürsten konnte.

Es ist alles lockeres Fell oder besser Unterwolle. Er hat im Moment auch nicht wirklich schönes Fell, es ist sehr stumpf. Ich amche mir halt Gedanken, denn nicht dass er irgendwann nackig ist. Kleiner Scherz, nein ist ist noch genug Fell an ihm dran, aber es ist ja nicht gerade warm draussen zur Zeit.

Also an die stolzen Besitzer eines Golden Retreiver kennt Ihr das?

Das mein Hund so viel Fell auf einmal verliert ist für mich nach fast 6 Jahren mit Ihm schon ungewöhnlich.

LG

Hoschimoto

1

Hi Hoschi,

ich habe:

a) ne goldizucht
b) nen hundesalon

also die süßen haaren, das ist normal. geh mal zum hundefriseur oder trimme ihn selbst aus - das bedeutet unterwolle raus mit coat king , gut geht auch ein kamm mit rollzinken und der furminator!

frohes schaffen:-p

3

Hallo zurück,

danke für Deine Antwort. Klar, dass er haart ist auch normal. Ich hatte nur bedenken die Unterwolle zur Zeit so stark da rauszutrimmen. Da es ja doch sehr kalt ist. Allerdings fallen die Haare auch von alleine aus, daher ist es wohl besser diese zu entfernen, bevor das verfilzt.

Naja ich kann die Haare aufbewahren und zur Not einen Pullover daraus stricken, wenn der Stinker nachher zu sehr bibbert.;-)

Einen schönen Abnd noch.

LG

Hoschi

2

Wenn das Fell im allgemeinen auch nicht so schön ist liegt es meist am Futter.
Unsere haaren auch zu bestimmten Zeiten aber dabei ist das Fell nie stumpf.

Sabrina

4

Es wäre auch eine möglichkeit mal die Schilddrüsenwerte testen zu lassen