Bin so sauer auf die Reitbeteiligung!

Bin so sauer,

meine Reitbeteiligung wollte in der Halle mit meinen Pferd Springunterricht von mir haben, was ja kein Problem ist. Sie sollte ihn warm reiten wusste aber genau, das sie noch nicht springen durfte. Ich ging noch schnell der 2. die auch noch mitspringen wollte bescheid geben, welches Pferd sie reiten sollte. Und ich komme in die Halle und was war Reiterin auf dem Boden Stangen am Boden und Pferd am Humpeln. :-[

Es war viel zu hoch für sie, das war alles auf mein können aufgebaut, sie war anfängerin im Springen und dachte sie könne das und ist auf eigene Faust gesprungen. So nun steht mein Pferd erst mal für ein paar Wochen er hat sich an der Sehne verletzt und die Reiterin hat sich das Handgelenk gebrochen. Es hätte wer weis was passieren können. Und ich hatte ihr vertraut. Jetzt darf sie meine Pferde nicht mehr reiten, so leid es mir tut, aber das geht nicht. Das vertrauen ist hinüber.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Das ist ja n schöner Bock den die RB geschossen hat! Vielleicht ist ihr das gebrochene Handgelenk eine Lehre! Das sich auch noch dein Pferd verletzt hat, tut mir leid!

Aber kannst du dir vielleicht in ein paar Tagen das ganze nochmal überlegen? Wenn die größte Wut (die ich gut verstehen kann) abgeflaut ist? Jeder braucht eine zweite Chance. Laß ihr doch - wenn sie ihren riesen Mist einsieht - dein Vertrauen wieder gewinnen... aber reiten fällt sowieso erstmal flach.

Wie schlimm ist denn dein Pferd verletzt? Geht das wieder ganz und gar weg?

LG
Biene

3

Hallo,

das Problem ist ja, dass sie nicht mal einsieht, das sie nen Fehler gemacht hat und mir noch erzählen wollte, das sie versucht hat kurz vor dem Sprung abzuwenden und sie ja eigentlich nur den Sprung anschauen wollte, nur leider war eine Augenzeugin da die alles gesehen hat. Und das Ärgert mich am Meisten.

Die Sehnen sind ordentlich überdehnt und muss für längere Zeit stehen, damit das wieder ordentlich ausheilt und danach muss ich wieder langsam anfangen. Die ersten Tuniere mit ihm Fallen auf alle Fälle aus für nächstes Jahr. Obwohl mir wichtig ist, das mein Pferd wieder vollkommen gesund wird. Ich habe noch 2 weitere und somit ist es für mich nicht ganz so schlimm. Eigentlich wollte ich keine Reitbeteiligung auf meinen Pferden haben, aber die war echt hartnäckig und ich hab sie mal reiten lassen und es stellte sich raus, dass sie sehr gut klar kam und auch die Grundlagen beherschte. Ich selber gehe zwischendurch immer mit einem ins Gelände die anderen zwei in der Halle und das abwechselnd. Sie war die erste, die jemals auf meinen Pferd gesessen ist, ausser mir. Naja nun werde ich sie wohl wieder alle 3 alleine reiten.

Liebe Grüße

9

Was??!! Sie sieht baut so nen Mist und gibt es dann nicht mal zu!!!! Dann versteh ich Dich voll und ganz! Ich würd sie auch nimmer ran lassen!!! Dachte sie hätte wenigstens ein saumäsiges schlechtes Gewissen!!!

Sorry für meine Bitte auf die 2. Chance... wenn ich das gewusst hätte.

Biene

2

Hallo,

nachdem ich auch 2 Hottis habe... #liebdrueck

Entgengen der anderen Antwort würde ich der RB keine 2. Chance mehr geben - wenn sie schon nicht macht, was Du sagst, wenn Du da bist... was ist dann, wenn sie alleine reitet?????

Ach ja, und ich würde versuchen die TA-Kosten von ihr wieder zu bekommen wg. grobfahrlässigem Verhalten. Immerhin ist sie ohne Deine Einwilligung und Anwesenheit gesprungen!

Normalerweise bin ich nicht so, aber wäre es mein Pferd... in dem Fall wollte ich zumindest eine Beteiligung an den Kosten.

Alles Gute für Dein Pferd und auch die RB - hoffentlich ist es ihr eine Lehre.

Kim

4

Danke das du mich verstehst. Ja ich werde auch versuchen die Tierarzt kosten von ihr wieder zu bekommen, da es echt unverantwortlich war, was sie gemacht hat. Mir tut zwar das Geld nicht weh, aber sie war die einzige, die auf meinen Pferd jemals gesessen ist ausser ich. Ich hoffe auch, das es ihr eine Lehre war und sie das mit einem anderen Pferd nicht macht.

Liebe Grüße

5

wie alt ist sie denn? bei einer Erwachsenen wäre ich richtig zickelig und würde stunk machen, bei Jungendlichen oder großen Kindern fällts unter Aufsichtpflicht... oder so...

6

Sie ist 22 Jahre jung, da kann ich von ihr verlangen, dass sie auf das hört, was ich ihr sage. Vor allem, weil ich genaue ansage gemacht habe. Sie wusste dass es ein Springer ist und wenn sie auf einen Sprung zureiteten wird, das es dann auch anzieht und springt. Egal wie hoch. Mein Pferd ist bis L ausgebildet. Leider waren die Sprünge noch auf mich aufgebaut und das war L- höhe und somit war es einfach zu hoch für sie. Tja hilft nichts, da muss sie durch. Wir hatten einen Reitbeteiligungsvertrag und somit werden wir mal schauen wie wir es machen. Reiten wird sie mein Pferd nicht mehr.

Liebe Grüße

7

Hindernisse in L-Höhe!?

#schock

Na, die Frau hat zumindest ganz schön Mut... #kratz Ich hätte mich ja im Leben nicht getraut, da als Anfängerin einfach d´rauflos zu reiten, auch nicht mit Pegasus persönlich #schein.

Aber ich gebe Dir trotzdem recht. Ich würde Ihr auch kein Pferd mehr anvertrauen, mit 22 Jahren sollte man etwas mehr Verantwortungsbewußtsein zeigen und sie hat nicht nur sich gefährdet, sondern nunmal auch ein Tier!

Ich hoffe, Dein Kleiner erholt sich wieder... #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
8

Ich hoffe sie oder du ist gut versichert, oder bei dir mitversichert, sonst kann das richtig ärger geben.

Ansonsten, nein, da gäbe es absolut keine 2 chance.

das mädel muss auch mal lernen, das Fehlverhalten konsequenzen nach sich zieht.

selbst wenn du sie weiter misten lässt, kannst du sicher gehen dass sie sich evtl nicht einfach in der box mal draufsetzt?
Und was da alles passieren kann, brauch ich einer erfahrenenz.b Reiterin ja nicht sagen.

Ach ja, und wie oben erwähnt, würde ich zusehen, dass Sie oder Ihre Familie/Versicherung für die KOMPLETTEN Tierarztkosten aufkommt!!!! Nicht aus Geiz, sondern als Lektion!