Meine beiden Ponys stehen in meinem früheren Wohnort auf einer Wiese mit Offenstall, nur bin ich dort weggezogen und schaffe es nur einmal am Tag, zu ihnen zu fahren (2 Orte weiter).
Das ist jetzt im Winter echt problematisch, weil das Wasser schnell zufriert.
Ich habe ein paar Leute, die hin und wieder mal nach ihnen sehen, aber das Wasser ist binnen 30 Minuten schon wieder angefroren.
Gibts da nicht eine Lösung?!
Ball im Wasser funzt nicht, ich nutze ein Speissfass, ein großes.
Mache mir Sorgen, weil sie natürlich jetzt weniger trinken (können)
Pferdewiese mit Offenstall - wie Wasser eisfrei halten?
Hallo,
hast Du dort Strom ?
Wen ja könntest Du im Zoofachgeschäft eine kleine Pumpe kaufen und reinhängen.
lg dore
Ich meine auch mal beheizbare Tränken gesehen zu haben.... mIt Batterie z.b, wie am Weidezaungerät
Frostschutzmittel rein!!!
Scherz, versuch es mal mit Wasserfrei, so heissen wärme Bälle bei Fressnapf, die gehen echt gut, sind eigendlich für hunde näpfe gedacht.
lg
Hallo,
hast du es mal mit mehreren Bällen (Tischtennisbälle) versucht?
Es gibt aber auch Tränkenwärmer für Pferdetränken, die sind aber meist strombetrieben.
LG Simone
Wir haben beheizte Tränken.
Alles andere wäre die Hölle.
Damals als wir die Pferde noch auf einem Hof stehen hatten mußte man regelmässig mit dem Wasserkocher los.
Schrecklich.
Hi,
ich denke, mit dem Bottich wirst Du nicht umhin kommen, 2x am Tag hinzufahren.
Wir kippen morgens, mittags und abends heißes Wasser rein - dann bleibt es länger offen. Ist zwar für meine Freundin (die das übernimmt) mehr arbeit, aber anders geht es nicht.
Grundsätzlich ist es auch kein Problem, die Pferde nur morgens und abends aus Eimern zu tränken. Aber 2x muss halt schon sein.
Gruß
Kim
Wir tränken 2-3 mal pro Tag im Bottich - Pferde müssen nicht ständig trinken! Meistens ist es sogar so, dass sie bei der nachmittags Tränkung kaum Durst haben .....
Ich habe auch schon mit kochendem Wasser die Bottiche enteist. Entweder mit dem Wasserkocher oder Zuhause alle Warmhaltekannen füllen!
LG Pechawa
Da scheinen wir ja einfache Pferdchen zu haben!
Die wollen nichts trinken!
Sie bekommen 2 mal täglich den Eimer unter die Nase aber verweigern alles!
Die schlecken lieber das Eis aus dem Bottich!