Wie Chihuahua stubenrein bekommen?

Hallo,

ich habe eine kleine Chihuahua Hündin, sie ist nun 15 Wochen alt.

Leider bekomme ich sie nicht stubenrein, sie geht einfach nich auf ihr Katzen/Hunde-Klo.
Ich hab eigentlich schon alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Hatte überlegt ob das Klo was ich habe vielleicht zu klein ist. Wie groß ist denn eures?
Vielleicht hatte ja jemand hier die selben Probleme und kann mir weiterhelfen.

Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir!

schonmal #danke im vorraus!

Claudi

1

Versuch es mal mit raus gehen!

Leute gibt's #augen

3

sag mal hälst du mich für total blöde.
Natürlich gehe ich auch raus mit ihr, aber sie macht auch draußen nicht ihr Geschäft.
Außerdem kann man Chihuahua´s erziehen auf´s Katzen/Hunde-Klo zu gehen.

Wollte doch nur ein paar Tipps und Tricks wie ich´s ihr bei bringe!

20

Soviel ich weiß,ist es gegen die Natur eines Hundes auf ein Katzenkloo zu gehen.
Und das hat nichts mit der Rasse zu tun.
Was man tun kann um einen Hund stubenrein zu bekommen.raus gehen nach jedem Schläfchen,nach dem Fressen und sonst alle 2 Stunden etwa.
Ich habe eine Chi und sie war mit fast 6 Mo. stubenrein auch nachts,das erfordert aber Geduld,viel Lob für das Tier und ein Rhytmus,an den sich das Tier gewöhnen kann.
Ich persönlich find Menschen faul,die so etwas tun und völlig uninformiert,was die Hundehaltung betrifft.Sie haben keine geringeren Bedürfnisse als die großen Hunde.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

äh wieso gehst Du nicht einfach gassi ???

Sauber bekommst Du ihn wie jeden Welpen. Nach dem schlafen und fressen immer sofort rausgehen und darauf achten ob er sonst Hinweise gibt ob er mal muss.

lg dore

4

Sorry, aber du hättest dir lieber eine Katze holen sollen.
Wie kommst du darauf ein Hund aufs Klo zu schicken???

6

Also wenn ihr selbst keinen Chihuahua habt dann antwortet bitte nicht auf meine Nachricht. Wenn ihr euch informieren würdet dann wüsstet ihr das Chihuahua´s auf´s Klo gehen.

Manno, hier wird man ja hingestellt als wenn man total bescheuert ist.

Bekomm ich hier auch mal ne vernünftige Antwort!

8

Also ich kenne defintiv so einige Chis...und keiner davon ist gezwungen aufs Clo zu gehen #kratz

darunter sind unter anderem die Chis einer Züchterin, die aber sicher nie auf so eine Idee käme. Warum also sollten wir wissen das Chis dazu gebracht werden können auf ein Clo zu gehen??

weitere Kommentare laden
5

Ich hoffe mal das es einfach nur Provokation sein soll.

Ansonsten:

Wozu...sollte ein Hund auf ein katzenklo gehen?
Geh regelmäßig und vor allem zu allen wichtigen Zeiten mit dem Hund raus, lobe sie doll wenn sie doch mal draussen macht.
Welpen sind oft eingeschüchtert von den vielen Gerüchen draussen und trauen sich nicht so recht, da hilft nur mutmachen und positiv bestärken.

Geduld ist vor allem gefragt würde ich sagen.

lg

andrea

7

Ein Hund ja und auch ein Chihuahua ist ein Hund hat nichts auf einem Katzenklo verloren.

Geh leiber mal regalmässig mit ihr raus.
Auch nachts alle 2-3 Stunden.
Nach jedem spielen und nach jedem essen.

Und lass den Hund Hund sein und nichts anderes!

9

#pro genau so ist das

11

huhu

also wir haben für unsere beiden hundis eine recht große toilette..!!

google mal nach Park oder auch Wald..

lg Sandra

12

;-)

13

Ihhhhhhhhhhhhh da steht ja , dass das draußen ist.

Nee also das geht ja nun so gar nicht! ;-)

weitere Kommentare laden
14

Bei der Überschrift dacht ich mir schon ..."ohoh......ob da nu was steht wegen Katzenklo"....und tatsache........Bingo.

Der arme Hund muss, entgegen seiner Natur, auf Katzenklo.......
Wenn mal ne Katze hast, muss die dann an der Leine mit zum Gassi?
Oder wenn nen Meerscheinchen hast, muss das zum pinkeln in die Dusche???

Jeder Hund lernt draussen sein Geschäft zu machen, und lernt auch gut und gern mal 8 bis 10 Stunden auszuhalten.

aber wenn der Halter natürlich zu faul und zu bequem ist.....

15

eieieieieiieieieieeiieeeieieieiie.......

es ist ja auch kalt draußen und man ist vielleicht etwas zu bequem mit dem hund raus zu gehn bei den temperaturen*ironi off*#klatsch
.....ABER...selbst meine katzen bevorzugen ihr geschäft draußen zu machen obwohl sie ein katzenklo haben......

also das geht garnicht einen hund aufs klo zu zwingen...HALLO das ist ein hund....H U N D...der möchte nach draußen und nicht sein geschäft in einem stinkigen katzenklo machen..........#augen#augen

vielleicht hättest du dir besser eine katze geholt!!!!!Nein besser doch nicht,sondern wärst beim kuscheltier geblieben...

also ich denke nicht das du hier tipps bekommst...jedenfalls nicht von uns.............*menschen gibts#augen*

16

zumal eine Gassi-Runde vergleichbar ist mit unserer Morgenzeitung und den Nachrichten die wir uns ansehen.
Hunde schnüffeln ja nicht ohne Grund wie blöde draussen rum........hat also was mit "Sozialisierung" zu tun.......

weiteren Kommentar laden
18

Also meine chihuahua Hündin ist fast genauso alt wie deine. Mittlerweile ist es so das sich Heydy eine Ecke
im Wohnzimmer ausgesucht wo sie hin macht , aber nur diese eine hab da einfach Zeitung hin gelegt und gut ist.
selbstverständlich gehe ich mit meiner kleinen raus und da macht sie auch und dann lob ich sie ganz viel ,macht sie auf ihre zeitung sag ich nichts.
Ich denke das es alles seine Zeit braucht..........
Und ein Katzenklo braucht sie sicher nicht :-p
Wenn du magst meld dich einfach#hund

19

Warum willst du denn dass sie aufs Klo geht? Jetzt für den Übergang bis sie länger durchhält?
Bei einem Erwachsene Hund brauchst du kein Katzenklo, die halten lange genug durch und dann passiert es vielleicht dass er dann trotzdem mal an die Stelle macht wo früher das Klo stand.