Wegen Partner Tier abgeben

Mein Mann sagt heut zu mir unser Kater muss weg , wegen der Katzenhaare :-[
Hatten den größten krach aber ich seh das gar nicht ein ,er sagte sogar er setzt ihn aus ,,,
Bin total Sauer geworden
hab ihm gesagt wen einer geht dan du ,
Was würdet ihr machen der hat sie doch net mehr alle,,,

Lg :-[katel

1

hallo

das kann ich verstehen das du :-[ bist.
die katzen haare sind doch nicht erst seit eben da sondern von anfang an.

zweitens ist das bei jedem tier so (ausser bei vögel die federn) das fell hat das haare rum liegen.

lg natalie

2

Ich würde kein Tier wegen diesem Argument abgeben! Da kann ich deine Reaktion verstehen.
Mein Partner muss tierlieb sein und das weiss ich bzw. merke ich lange bevor ich mit ihm zusammenziehe oder ihn heirate. Wieso also so plötzlich diese Reaktion?!

3

Ja das passt nicht bei uns was mich auch immer stört er mag schon tiere aber keine Haare und kein Dreck , die Katzen sind jetz ca 7 mon bei uns der Kater erst seit 4 Wochen hab ihn aus einer not situation aufgenommen ,
ich steh morgens vor ihm auf um das Klo sauber zu machen den es könnte riechen ,das er ja nix zu meckern hat ,,
ich liebe Tiere und hätte auch gerne Später wieder einen Hund , aber mit ihm glaub ich klapt das nicht ,,

Ich weiß auch nicht ich glaub der spint unsere lusy würde er nicht weg geben aber den Kater ,,

Aber nein der bleibt da ,,,

Ps , versteh ihn nicht

4

Wenn einen die Haare stören muß man halt einfach jeden Tag saugen. So einfach ist das.
Und ich schätze ja mal wenn ihr nur eine Katze habt dass die eh raus geht. Also kann es ja nicht soooo schlimm sein. Ich hab 2 Hunde und ne Katze und unsere Katzenhaare fallen unter den ganzen Hundehaaren garnicht aus.

Liebt er die Katze denn nicht? War es eure gemeinsame Entscheidung oder hast du die Katze mit in die Beziehung gebracht?

Gibts vielleicht Streit bei euch und er will dich aufziehen. Wenn er dich liebt würde er ja nichts machen was dir weh tut. Vielleicht wars einfach im Affekt gesagt.

Lass dich mal nicht ärgern von ihm! Weggeben würde ich die Katze auf keinen Fall für ihn. Wenn er das wegen so einer Lapalie will dann stimmt da wohl mehr bei ihm nicht.

5

Saugen tu ich sogar 2 mal am Tag , es sind 2 katzen der kater ist vor 4 wochen dazu gekommen , Lusy würde er nie her geben er redet nur vom Kater , da er überwiegend Schwarz an hat sieht man die Haare immer , heute Mittag hab ich ihm dan eine Fussel Bürste in die Hand gedrückt , aber das sieht er nicht ein ,,,
Hoffe das legt sich wieder ,,
Er geht ja eh am Montag auf Montage ,
Mach mir nur gedanken ich geh bald in Kur und wen ich heim komm ist der Kater nicht mehr da ,hoffe er beruhigt sich bis dahin

6

Hab gerade gelesen dass ihr ja noch ne Katze habt.

Naja dann will er dich sicher nur ärgern! Er hat ja auch damals zugestimmt den Kater zu holen.

Net ärgern lassen und lass ihn saugen wenn er motzt. Soll mal nicht auf Macho machen hi hi. Wir Frauen dürfen uns nicht die Hosen ausziehen lassen #ole

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also das einzige was mich eventuell zu der Überlegung bringen KÖNNTE ein Tier wegen einem Partner abzugeben....wäre eine schwere Allergie.
Aber auch nur vielleicht und nur wenn eine Hyposensibilisierung nichts bringen würde!

So einfach ist das...öhm..nunja je nachdem beharrlich mein partner da wäre, würde ich wahrscheinlich eher ihn abschaffen da es ja bei einem vorhandenen Tier nur so sein kann das a) das Tier schon vor ihm da war, also wußte er auf was er sich einlässt oder b) das Tier sogar zusammen angeschafft wurde, dann sollte er erstrecht gewußt haben auf was er sich einlässt!

Das einzige wo er eventuell recht haben KÖNNTE, wäre wenn das Tier OHNE sein Wissen angeschafft worden wäre, dann müßte man seine Meinung respektieren!

liebe Grüße

Andrea

12

Trennen würde ich mich glaub ich nicht allein wegen meiner Kinder ,
aber der Kater kommt nicht weg , denke er beruhigt sich wieder ,,,

13

Wegen einer schweren Allergie würd ich ein Tier schon abgeben. Es gibt einfach Dinge die lassen sich nicht ändern und da kommt dann doch noch Mensch vor Tier.

Aber das hier ist ja kein Grund.

Meiner Freundin ihr Mann hat ihr damals alle Zeit der Welt gelassen um für ihre Katze ein gutes zu Hause zu finden und landete dann sogar 4 Wochen im Krankenhaus wegen seinem Asthma. Aber es war für ihn auch eine schwierige Situation dass seine Frau ihre geliebte Katze wegen ihm aufgeben mußte.

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen warum man da einen Menschen den man liebt nicht einfach unterstützt. Ich mag auch kein Fußball und hock mich trotzdem mit meinem Mann ab und zu ins Stadion.

14

du würdest ihm zutrauen, das er die katze aussetzt, während du in kur bist?????

was willst du mit so einem???

dann kann die beziehung ja im allgemeinen schon nicht stimmen?

wir haben auch einen hund (hab ich mit in die beziehung gebracht) und zwei vögel.

ICH bin auch die jenige die die wire sauber macht, umsorgt, bespasst usw.

mein mann mag die tiere auch, die vögel schaut er ab und zu mal an *g* mit dem hund geht er gassi, füttert ihn mal (wenn ich gerade was anderes zu tun hat)
ich würde sagen, er mag die tiere aber liebt sie vielleicht nicht so abgöttisch wie ich.

aber NIE würde er fodern eins weg zu geben und ich könnte mich immer darauf verlassen das er die komplette verantwortung für die tiere übernimmt wenn ich auf kur oder sónst wo wäre.

wäre das nicht der fall dann wäre er deffinitiv kein mann für mich.

15

Arschtritt ind raus mit deinen Partner .....:-p Sry das ist mein Ernst !

16

Ihr streitet nur vordergründig über das Tier.

Finde heraus, wo das Beziehungsproblem ist (meistens geht es um Macht).

Gruß

Manavgat