flöhe! hilfe!

hallo!
wir haben seit monaten eine floh-plage, und werden sie einfach nicht los!
wir haben eine katze, die nicht mal freigängerin ist, und die hat sie wohl vom hunde-besuch übernommen. inzwischen sind sie in der ganzen wohnung, und wir werden sie nicht los, obwohl wir schon mehrfach folgendes gemacht haben:
+katze behandelt mit frontline (die biester sind resistent!)
+seitdem regelmäßig behandelt mit advantage
+alles, alles gewaschen (wama lief fast 24 stunden!)
+gesaugt, gesaugt, nochmal gesaugt, möbel verrückt, dahinter gesaugt
+stellen, wo die katze öfter sitzt eingesprüht
+die ganze wohnung vernebelt mit floh-bomben (pro zimmer eine! währenddessen katze in quarantäne mit dem zeug betreufelt)
und immer wieder flöhe! ich werde wahnsinnig! das verhältnis zur katze ist zerstört, sie darf nicht mehr in verschiedene zimmer usw.
unser baby wurde auch schon gepiekt! (und da hört der spass auf! bin kurz davor, die katze abzuschaffen!)
was gibts noch? was können wir noch tu?????????????

1

ich glaube, da brauchste deine katze nun auch nicht mehr abschaffen. jetzt haste die flöhe da.
und so wie du es schilderst, kann deine katze nix dafür.

4

sie kann vielleicht nichts dafür, ist aber auf jeden fall der floh-pool, und ohne sie haben die flöhe keine nahrungsquelle mehr, da wir ja jeden tag duschen, und die klamotten wechseln können.
vielleicht verstehst du den stress nicht, was es bedeutet, ein baby zu haben, und seit monaten nur zu waschen und putzen, aber dann lass mich bitte in ruhe.

5

ich hatte das nicht böse gemeint, aber die katze wollte das auch nicht und soll aber dafür bestraft werden.

meine freundin hatte auch mal flöhe in der wohnung. da haben wir erst letztens drüber gesprochen.
sie hatte ihre katzen damals mit babypuder eingerieben und in eine tüte gesteckt. der kopf sollte allerdings rausgucken. ;-)
man soll dann wohl alle in der tüte tot liegen sehen.

was du mit deiner wohnung machen kannst, weiß ich leider nicht.
aber denke, dass du so erstmal deine katze flohfrei bekommst.

sindy

weitere Kommentare laden
2

Puh! Da fällt mir auch nix mehr ein. Ich hätte es genau so gemacht wie du!!! Ich würd jetzt vielleicht noch den TA fragen, was man da machen kann, wenn der auch nix weiß, den Kammerjäger anrufen.

Wie geht es denn der Familie mit dem Hund? War es bei denen auch so schlimm?

LG
Biene

3

nein!
die haben einmal anti-floh gebadet und dann frontline drauf gegeben, einmal hunde-decken gewaschen und ruhe im karton.
vielleicht waren es eben katzenflöhe, die garnicht beim hund sein wollten, und nur auf unsere katze gewartet haben....#schmoll

7

Hab nochmal gegooglet. Hier ein link, damit du weißt, was bei nem Kammerjäger auf dich zukommt...

http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Flohe/flohe.html

Das scheint mir die einzige Lösung zu sein. Hab auch noch schnell meine Freundin angerufen und vorgelesen, die ist aber auch ratlos. Das einzig sinnvolle wäre Kammerjäger, die Preise dazu???

Da steht auch was drin über Krankheiten und so was die kleinen Biester übertragen.

LG
Biene

weiteren Kommentar laden
13

HI,

da fällt mir auch nix mehr zu ein. 90% der Flöhe sind in der Wohnung nur 10% auf der Katze.

Kammerjäger denke ich ist das einzige was mir da nun noch einfällt.

Viel Glück. LG Champus