Hallo alles zusammen,
habe mal eine dringende Frage an euch.
Mein Kater (6 Monate) hat seit einiger Zeit rotes Zahnfleisch, am oberen Rand von den Zähnen. Für mich schaut das irgendwie nicht gesund aus. Was denkt ihr was das ist. Ist da eventuell ein Termin beim Tierarzt ratsam.
Kenne mich leider nicht so sehr aus, dass es meine ersten beiden Katzen sind.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss Katja
Dringend-Katze-Zahnfleisch
Evtl vom Zahnwechsel??
Ansonsten kann das bei Katzen schon mal vorkommen und äußert sich als chronische Zahnfleischentzündung, die allerdings so schlimm werden kann, dass man alle Zähne ziehen lassen muss.
Hallo Katja
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber die eine Katze von meiner Schwester hat chronisch entzündetes Zahnfleisch, sie kriegt regelmässig Corthison-Spritzen dagegen.. Die Katze hat ohne Behandlung grosse Schmerzen und kann nicht richtig fressen Nun ist meine Schwester bald an dem Punkt, die Katze einschläfern zu lassen, weils einfach zu sehr ne Quälerei ist.
Klar kanns bei Euch auch was anderes sein, aber ich würde das lieber mal dem Doc zeigen. Frisst sie denn sonst normal? Oder hat sie Schmerzen?
Gruss
Smash
Bevor die Katze eingeschläfert wird, kann man alle Zähne ziehen.
hallo,
hilft das cortison denn nicht? meine mietze hat das auch. die bekommt auch ganz schlimmen husten, aber wenn wir im 8 wochen rythmus spritzen, dann hat sie keine pobleme. bisher mussten nur zwei zähne gezogen werden.
liebe grüße
sonja
Hallo!
Deine Katze ist mitten im Zahnwechsel, da kann es schon mal zu Zahnfleischentzündungen und teilweise derben Mundgeruch kommen.
Wenn du dir unsicher bist, dann laß halt mal nachschauen.
Grüße
Nicole
Hallo Katja,
es könnte der Zahnwechsel sein, aber auch eine Entzündung.
Ich würde einfach mal vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.
LG Petra