Also damit meine ich nicht meine, sie haben keine.
nein mich würde es mal interressieren, wie reine Hauskatzen flöhe bekommen können.
Bzw durch was?
Weil die cousine meines Freundes war letztens bei uns und ich hatte grad die packung wurmkur draußen, sie fragte warum ich das tue? es sei doch net notwendig, weil sie sind ja nur drinne.
Ich ihr das erklärt aber verstanden hat sies net.
Sie hat auch 2 katzen und hat das noch nie gemacht, aber geimpft seinen sie.
Sagt das nicht jeder TA dazu das man das tun sollte?
So und deswegen möchte ich jetzt euch fragen und die antworten lasse ich ihr zukommen, ohne namen natürlich, damit sie mal sieht das das nicht ok ist was sie tut.
LG Nicole
Frage!Wie können Hauskatzen flöhe bekommen?
Hi!
Klar das kann sein dass Du oder jemand anderes sie tranportiert habt, vielleicht hattet ihr einen Hund zu besuch oder ihr habt einen Hund gestreichelt, der Flöhe hatte? Du musst jetzt alles waschen was geht, Bettel, Liegeplätze etc. Spot on von Frontline aus der Apotheke oder vom Tierarzt holen und dann noch was von der Tierhandlung (zB Fressnapf) für die Polster und Teppiche, und die Flöhe im Katzenfell musst dann mit nem Spezialkamm auskämmen.
LG,
Sandra
"Betten", nicht "Bettel"...
Meine haben doch keine Flöhe, wollte nur wissen wie hauskatzen sie bekommen können.
Spot on hab ich doch hier, mache das alle 14tage.
Ne es ging um die cousine meines freundes.
Sie sagte bei hauskatzen wäre es unnötig.
Deswegen fragte ich.
Trotzdem danke
Sie könnten schon in der Wohnung sein, also die Flöhe!
Sie können mit jedem x-beliebigen Tier rein geschleppt werden
Sie können von allein kommen wen z.B. einer Deiner Nachbarn Tiere mit Flöhen hat
etc.
Würmer geht noch einfacher, dafür reicht ja schon ne Fliege...wobei die Eier meist in der Magensäure zu Grunde gehen
Kann man auch einschleppen.
Impfen macht auch Sinn, einen Teil zumindest, denn einige Sachen kann man ebenfalls mit einschleppen!
lg glu
Ganz einfach: Jemand war einkaufen und stand neben einem Hund, der Flöhe hat. Die springen an die Hosenbeine und hüpfen zu Hause an die Katze. Dort vermehren sie sich dann und schon hat man Flöhe in der Wohnung. Deshalb sollte eine Katze regelmäßig Flohtropfen bekommen auch wenn sie nicht raus geht.