huhu
also ich war heute mit meiner hündin zum impfen (sie is ja mal wieder fast gestorben...und hatte den mega hundeblick aufgesetzt *lach*)
nun sagte ich der tierärztin das unsere maus ja nun alles frist und ja auch schon das ein oder andere gefressen hat was nicht sein soll.
ich pass ja immer auf aber manchmal is sie einfach schneller
nun gut,die tierärztin meinte das sie ihren hunden profilaktisch 1 mal die woche Sauerkraut gibt,nicht viel so ein eßl. der reinigt ja bekanntlich den darm und würde sich um die "sachen" legen und sie würden dann mit ausgeschieden...
hat da jemand erfahrung mit?hatte nämlich vergessen zu fragen ob nun roh oder gekocht?Und ob das wirklich gut ist....
wer weiß ob sie das überhaupt frisst
her mit euren erfahrungen
tipp von der tierärztin
Also meine Chefin empfielt Sauerkraut nur in dem Moment wo der Hund einen Fremdkörper gefressen hat als 1. Hilfemaßnahme!
Da Hunde danach tierisch kotzen!
Ich habe es bei meiner Doggenmix Hündin einmal machen müssen und da flog der Ball im hohen Bogen rückwärts wieder raus! (Die Nachbarskinder hatten mit einem Flummi gespielt)
Unser Benny hat einmal in der Küche Sauerkraut (aus so einer Tüte geklaut) der hat mit dem Reihern (Sorry, aber war so) gar nicht mehr aufgehört
Also ich füttere kein Sauerkraut, zumal es auch bläht und ein aufgeblähter Bauch gerade bei großen Hunden auch ganz schnell zu einer Magendrehung führen kann!
Und das ist es mir nicht wert!
huhu
ooooookkkkkkk.....gut zu wissen.als notfall ja..ansonsten nein.
thanks..lg melly
Zusammen mit Kartoffelbrei mache ich es wenn ich den Verdacht oder die Gewissheit habe dass meine Hunde einen fremdkörper verschluckt haben
Huhu,
also mein "barfhund" bekommt auch so ungefähr einmal die Woche nen Löffel Sauerkraut, reinigt eben den Darm und ist gut für die Darmflora...lässt auch so manchen Knochen besser rutschen etc....und die allermeisten Hunde ( und auch Katzen) sind ganz einfach wild drauf.
liebe Grüße
Andrea
Hallo!
Unsere Hündin hatte schon mal einen Darmverschluss und wurde durch Not OP gerettet, es war schrecklich, sie hat unbemerkt ein Stück von meinem Metallwäscheständer gefressen, frag mich mal, wie Hund auf so eine Idee kommt
Heute Abend darf ich den Sauerkrauttip gleich am Rüden ausprobieren, weil der, als ich Sohn aus dem Kindergarten abgeholt hab, die Holzstiege vom Katzenbaum gefressen hat....
Wenn er es ordentlich geraspelt hat, sehe ich ja keine Probleme, aber ich mach mir grad arg Sorgen, ob er die Stufe nicht im Stück runtergewürgt hat...
So kam Dein Tip gerade recht, danke
LG von einer ängstlichen Sandra