Hallo,
ich habe 2 Heilige Birma, Katze und Kater, beide 16 Jahre.
Jetzt ist Susi seit ca. 2 Wochen krank, der TA meinte es sieht nach Nierenversagen aus und konnte in einer Urinprobe schon eine Blasenentzündung feststellen. Heute hat er ein Blutbild gemacht, das Ergebnis bekomme ich heute abend, er machte mir aber nicht sehr viel Hoffnung... da sie kaum noch frißt und den ganzen Tag nur noch rumliegt.
Der Kater merkt das mit seiner Schwester was nicht in Ordnung ist und schleicht immer um sie herum wie Falschgeld.
Jetzt habe ich Angst, wenn ich Susi einschläfern lassen muß, (was schon schlimm genug für mich ist, habe heute schon den ganzen Tag geweint) was mit dem Kater passiert. Immerhin haben die 2 ihr ganzes Leben miteinander verbracht.
Wird er vor lauter Trauer auch sterben?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas.....
Traurige Grüße
Kathi
Katze stirbt, wie reagiert der Kater?
Hallo Kathi,
das tut mir sehr sehr leid für Dich
Deine Geschichte kommt mir nur zu guz bekannt vor.
Ich will Dir ja keine Angst machen aber bei mir war es so,
das mein Sammy 2006 auch an Nierenversagen erkrankt ist und ich mußte ihn dann auch einschläfern lassen
Und genau 8 Monate später wurde mein Jacky sooo krank,ich tum TA und er hatte einen Tumor an der Leber
so mußte ich ihn auch einschläfern lassen
Also ich kann mir schon vorstellen das mein 2.Kater aus Sehnsucht so krank wurde
Und sie waren 13 Jahre zusammen.
Ich wünsche Dir viiieeellllll Glück das es bei Dir besser ausgeht als bei mir
Ganz liebe Grüße
Daniela
P.S. Meld Dich mal wie es Deinen Kätzchen geht.
Hallo Daniela,
für deine Antwort!
Gestern abend habe ich nun die traurige Nachricht bekommen: Sie hat eindeutig ein chronisches Nierenversagen, das schon soweit fortgeschritten ist das sie eingeschläfert werden muß.
Wenn sie sich bis dahin nicht zu sehr quält werden wir es am Samstag machen lassen, der TA meinte es sollte im Interesse der Katze so schnell wie möglich gemacht werden, ansonsten muß es eher sein.
Bin schon nur noch am heulen.
Ich hoffe sehr das der Kater es eingermaßen verkraftet.
Sie waren ja auch 16 Jahre zusammen und davon 10 Jahre bei mir. Im März wäre sie 17 geworden.....
Liebe Grüße
Kathi
Oh Nein
Das tut mir soooo leid
Ich werde ganz fest an Dich denken
Und denk dran: Du erlöst sie !!!!
Das ist aber auch der einzigste Trost
Ganz liebe Grüße
Daniela