Bitte Antworten: Hund hat Banane mit Schale gefressen...

Guten Morgen,

gerade seh ich, dass unser Neufimädchen - knapp 20 Wochen- sich zwei von drei Bananen aus der Obstschale geklaut hat.
Konnte ihr gerade noch die Schale der zweiten wegnehmen, die erste hatte sie schon mit Haut und "Haar" verputzt... Wei sieht das aus? Schale giftig?

Kann den TA leider erst ab 11.00 erreichen und habe auch kein Auto und keinen Fahrer hier, der mich zu einem anderen bringen könnte...

Dieses kleine Biest - in den letzten Tagen klaut sie wie ein Rabe. Ich kann nichts mehr stehen lassen, habe schon diverse Methoden versucht, sie stellt sich immer wieder mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte und hält Ausschau nach Essbarem. Nein, ich lasse sie nicht verhungern, sie bekommt genug Futter.
Die Obstschale stand nun auf der Fensterbank, das ist nochmal 20cm weiter weg als die Arbeitsplatte mit ihren 60cm tief ist...

Habt Ihr einen Rat für mich? Die Hausmittelchen, die bei unserer alten Hündin damals fruchteten, nützen schier gar nichts.... Ich kann und will auch nicht alles einbruchsicher wegstellen...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

1

Hallo,
ich glaube nicht, dass ihr das schadet. Wahrscheinlich wird ihr schlecht. Vorsichtshalber würde ich ihr heute und morgen Reis, Haferflocken oder Kartoffelbrei zum essen geben, damit nichts verstopft.
Zum abgewöhnen hätte ich zwei Vorschläge - Fallen stellen, ich mache das mit Harissa (das ist eine sehr scharfe Chilipaste), schönes Stück Wurst und darin eingepackt das Harissa. Diese Falle reicht in der Regel - öfter als 2x musste ich das noch nie anwenden. Der andere Vorschlag, wenn du Sie dabei erwischt, eine Wurfkette nach ihr werfen und ein Riesendonnerwetter veranstalten. Da sollte sie sich eigentlich genug erschrocken haben.
#sonne

3

hallo
also ich habe ja den tipp bekommen dem hund im notfall mit sauerkraut zu füttern....
aber ob das was bringt bei banane weiß ich nicht.....#kratz

mit wurfkette und chillipaste würde ich aber nicht arbeiten zumal das mit chilli auch nach hinten losgehen kann.meine meinung.

vielleicht bekommst du ja noch tipps...liebe grüße melly#blume

4

Sauerkraut macht vorallem dann Sinn, wenn etwas scharfkantiges gegessen wurde. Es umwickelt den Gegenstand und befördert es durch den Darm.
Was meinst du mit "hinten losgehen" bei Harissa? Da nimmt man ja nur eine ganz kleine Menge. Es ist ein Neufi und kein Chihahua. Und Wurfkette setze ich bei so hartnäckigen (und frechen) Fällen durchaus ein - man kann sie ja auch daneben werfen. Aber wenn das jetzt nicht ganz klar unterbunden wird, wird es immer schwieriger es ihr abzugewöhnen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaub auch nicht das was passiert, giftig ist die Schale zumindest nicht! Ich hoffe sie hat wenigstens etwas gekaut ;-)

lg glu

5

Ist uns auch vor ein paar wochen passiert.Und schwupps was ne halbe Banane weg :-)
Es ist nichts weiter passiert,zum Glück.
lg Julia

7

Hallo,

da kann ich Dich beruhigen, das macht meiner dauernd. Nich das ich das toll finde, aber sobald er unterwegs eine findet, frisst er die, so schnell kann ich gar nicht gucken#augen

Die können schon was ab, evtl. kommt die ja im lauf des Tages vorn wieder raus;-)

LG
Laura

8

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, wir haben das komplette Gegenteil unserer alten Hündin dank Arwenn hier im Haus. Es ist ja schön, dass sie so anders ist, aber eine diebische Elster wollte ich eigentlich nicht haben....;-)

Ich habe Chiliflocken auf die gesamte Arbeitsplatte gestreut - keine Reaktion.

Käse mit Tabasco beträufelt und liegen lassen - nicht ein Wimperzucken.

Und das, was bei unserm alten Mädchen damals sofort funktionierte (sie hat nie geklaut, dafür immer das komplette Geschirr in der Spülmaschine mit ihrer Zunge gesäubert), nämlich Zitronensaft pur, da leckt sich unser Fräulein dreimal über die Nase und niest einmal und ist beim nächsten Mal wieder mit den Füßen und demzufolge auch mit der Schnüss auf der Suche nach Essbarem auf der Arbeitsplatte...

Eine Rasselwurfdose macht auch keinen Sinn - da lacht sie nur drüber und will damit spielen; hatten wir bei einer anderen Unart schon probiert.
Trillerpfeife kann ich nicht einsetzten, weil sie auf Hundepfeife für "Komm" und Trillerpfeife für "Sitz" und "Platz" trainiert wird.

Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ab sofort den kompletten essbaren Bestand unter Verschluss zu nehmen... aber eigentlich soll SIE lernen nichts darunter zu nehmen und nicht uns zum Wegschließen erziehen................