Hallo!
Ich muß mal was loswerden.
Wir haben einen Hund (Schäferund/Bracke-Mix, 9 Jahre).
Bis vor gestern Abend ging es ihr sehr gut. Sie wollte spielen, hat gefressen usw.
Dann Abends war sie wie ausgewechselt. Hat gespuckt, wollte nichts mehr fressen und lag nur abwesend herum. Sie hatte gefinitiv Bauchschmerzen, da der Bauch ganz hart war.
Die ganze Nacht hab ich mir Sorgen gemacht. Dachte das lag daran das sie Mittags 2 Entwurmtabeltten bekommen hat. Dachte sie würde die vielleicht nicht vertragen.
Morgens wurde es auch nicht besser und ich bin mit ihr zum Tierarzt. Blutwerte Katastrophal. Dann Röntgen, Ultraschall. Da sah man, das ihre Milz extrem Groß und dort ein großer Tumor gewachsen war. Der Tumor ist schon so groß, das er kurz vor dem Platzen stand.
Ehrlich, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Sie war nie Krank und hatte auch keine Anstalten gemacht, das sie etwas hätte. Sie war bis gestern Abend so wie immer.
Wir gehen auch einmal im Jahr zum TA zum Impfen und durchschecken.
Jetzt wird sie gerade operiert und ich hoffe auf eine gute Nachricht. Es ist keine leichte Op, da die Milz sehr groß ist und der Tumor da auch noch platzen könnte.......
Ich weiß das sie ohne Milz weiterleben kann, aber wenn der Tumor Bösartig ist, oder sie die Op nicht überlebt....Ich hab echt schiess. Ich hänge an meinem kleinen Tierchen.
Habt ihr da Erfahrung was Milztumore angeht?
LG Sonja
Hund im NotOp - Milzentfernung
Hallo,
der Rottweiler meines Schwagers hatte einen Tumor an der Milz. Beim ihm kam aber jede Hilfe zu spät, das der Tumor geplatzt war.
Ich hoffe das eure süße es schafft. Ihr seid ja noch rechtzeitig da gewesen um die Milz gleich entfernen zu lassen.
Ich drück die Daumen!
Ja, wenn der Platzt Ende.
Sie liegt noch im OP......oh Mann.....das zieht sich.
Das wird schon wieder. Ganz bestimmt.
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen das alles gut klappt. Ihr seid früh genug da gewesen. Sie hat auf jeden Fall Chancen das zu überstehen.
hallo