Hallo Katzenprofis!
Habe 3 Katzen, zwei Kater und eine kleine Katze. Seit einiger Zeit wird mein roter Kater Rusty immer dünner. Wir hatten ihn auf Diät gesetzt, weil er echt zu dick war, aber jetzt wird er immer dünner. Er bekommt längst wieder die normale Menge Futter!
Ich glaub ich muss zum Tierarzt!
Was kann das den sein?
LG Verena
Mein Kater wird immer dünner, was kann das sein?
Hallo Verena,
das kann alles und nichts sein. Seit wann nimmt er denn so ab? Was wiegt er? Was bekommt er zu fressen? Ist er entwurmt? Wie alt ist er?
LG
Jasmin
Hallo!!!
Mich würde auch interessieren was er zu fressen bekommt???
Und ich will dir ja keine Angst machen, aber im Dezember vor einem Jahr bin ich mit meinem roten Main-Coon Kater leider viel zu spät zum Tierarzt und musste ihn gleich da lassen.
Er war total ausgetrocknet und hat ebenfalls in kurzer Zeit sehr viel abgenommen.
Ich habe mir die grössten Vorwürfe gemacht, aber der TIA hat mich versucht zu beruhigen indem er mir sagte das Katzen Tiere sind die sich bis zu letzt nicht ansehen lassen das sie etwas haben/es ihnen schlecht geht.
Deshalb rate ich dir am besten SOFORT zum TIA zu gehen.
LG
Yvonne
Eigentlich bekommt er Trockenfutter. Aber seit ein paar Wochen haben wir eine kleine Katze und die kann das Trockenfutter nich beissen und bekommt Dosenfutter. Das frisst Rusty dann natürlich auch mit und zwar nicht zu knapp. Er frisst, er trinkt, er geht auch raus. Allerdings schläft er mehr als sonst und ist irgendwie schlapp. Vielleicht braucht er auch nur mal wieder ne Wurmkur. Die kann ich ihm allerdings im Moment nicht geben, da ich schwanger bin und keine Toxo-Antikörper habe. Mein Mann kriegt das nicht hin, dafür macht Rusty zu viel Theater und ist kaum zu bändigen.
Meine Katze ist auch vor ca nem Jahr gestorben, weil ich nicht mitbekam, dass sie immer dünner wurde. Irgenwann kam ich nach Hause und die ganze Bude war vollgekotzt. Sind dann zum Notdienst gefahren. Sie war völlig vertrocknet, nach der Infusion ging es ihr besser und sie musste dann da bleiben und ist am nächsten Morgen dann eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
Wir haben schon alles parat gemacht. um 17Uhr macht unser Tierarzt wieder auf und dann stehen wir da direkt auf der Matte!
Drückt mir die Daumen, dass es gut ausgeht!
LG Verena