welches Trockenfutter füttert ihr euren Hunden???

Hallo alle zusammen,

wir haben ein Labradormädel mit empfindlichem Magen und eine Berner Senner Hündin.....Barfen hat bei uns nicht geklappt, die Labradorhündin verträgt es garnicht und ich bekomme es auch zeitlich nicht hin...

Was füttert ihr denn euren Hunden, vielleicht auch etwas sensiblere, was die dann auch gut vertragen???

Ich würde natürlich gerne beiden das gleiche füttern

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar..

LG Marion

1

hallo
also unser hund bekommt "rinti"und liebt es überalles#mampf
als trockenfutter bekommt sie "josera kids"...komme damit gut klar bzw. der hund*g*
stuhlgang ist super...und in den lezten 2 wochen hat sie ein super schuß gemacht und klasse fell bekommen...#hund

ich meine beide sorten gibt es auch als sensitiv?!bin mir aber nicht gaanz sicher.

lg melly#blume

6

#danke

das Josera sensi kenn ich...mal schauen ob ich das wieder nehm..

schönen Tag

LG Marion

2

Orijen!

Aber schau mal hier: http://www.lupovet.de

lg glu

7

#pro#danke

Marion

3

Hallo!

Z.Zt. füttern wir noch Bosch Junior Maxis Plus, werden aber ca. mit 9 monaten umstellen, denn davon braucht unser Neufimädchen schon ne Menge.

Unsere verstorberene Hündin bekam Magnussen Krav und hat es auch gern genommen.

https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=87&PEPPERSESS=23372022ce19bc8dd78da5811d847e3c&kat_last=87&kat_aktiv=87

Nun haben wir uns schon mal schlau gemacht und entschieden, dass wir das EXCLUSION Futter ausprobieren werden. Das hat wohl eine sehr hohe futterdichte und ein ca. 50kg Neufi benötigt als Tagesmenge ca. 350g davon.
Zudem ist es sehr allergenarm. Es gibt zig Sorten, auch ausgefallenes wie Hirsch, Hase, Fisch, Pferd, etc.

Du findest es bei Zooplus im Hundetrockenfutter-Programm, da sind auch die Beschreibungen dabei.

Hier der Link

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/exclusion?gclid=CNPUjuCRopgCFQxUtAodxUWYnQ

Liebe Grüße

4

hallo

wir haben eine riesenschnauzerdame die alle krankheiten gerne mitnimmt... somit hat sie auch einen sehr empfindlichen magen und darm. wir haben uns nach langem ausprobieren für josera entschieden. da gibts es spezielles trockenfutter für sensible hunde. wir füttern aber abwechselnd mit "normalem" josera trockenfutter. sie findet es total lecker und mag am meisten das mit kartoffeln. und hintenrum ist alles spitze ;-)

9

Danke für den Link zum Zooplus#pro

echt supi

LG Marion

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

wir füttern dem allergischen, zahnreduzierten Opa das Dosenfutter Rinti sensible.

die anderen beiden bekommen vom fressnapf das TroFu
http://www.realnature-tiernahrung.de/

Stuhlgang, Magen, Fell, etc ist bei unseren dreien jetzt super.

8

#danke

Das hatte ich mir auch schon näher angeschaut....

#liebdrueckMarion

11

Sensible Hundemägen... Ich kann ein Buch darüber schreiben und füttere nun meiner 2. Hündin schon Markus Mühle und bin super zufrieden damit! Bekommst Du auch bei zooplus.de!

Gruß mamajj

12

Hallo,

ich füttere meine Schäfi mit Animonda Gran Carno Trofu und dazu die 400 g-Dosen Nassfutter.

Das Trofu ist ohne Getreide (wg. empfindlichen Magen)und das Nassfutter 100 % Fleisch. Wird super vertragen und gibt es in Junior, adult und senior-Ausgabe.

Ab und an mal das Trofu vom Aldi. Je nach finanzieller Lage.

LG
Petra

13

Hallo!

Unsere hat anfangs Bozita bekommen, momentan bekommt er Beneful "Huhn und Reis".
Alles Trockenfutter, da von Naßfutter die Zähne schneller kaputt gehen. (Karies usw.)
Wenn er zwischendurch Magenprobleme hat, gibts halt gekochten Reis mit Hühnchenfleisch.
Oder Joghurt ist auch ganz gut, natürlich Naturjoghurt.
Es gibt aber ja auch extra sensitive Futter im Fachhandel, einfach mal ausprobieren, jeder Hund reagiert anders.

LG und viel Glück

14

Mmmmh, wenn`s so richtig schwierig wird mit dem empfindlichen Magen, kann ich Dir Hill`s Sensitive stomach oder i/d empfehlen - das ist ein wirklich hochwertiges Futter extra für empfindliche Hunde. Hab`ich gute Erfahrungen mt gemacht.

15

hallo wir füttern das Fenrier on bestes futter.
LG Brisell