Katze sei unterentwickelt!!!!

Hallo Ihr,

gestern waren wir mit unserer 15 Monaten alte Katze beim TA und er musste tatsächlich nochmal nachfragen, ob sie wirklich 2007 geboren wurde. Dann sagte er, sie sei schon etwas unterentwickelt. Wir haben dann nur darauf geantwortet, als wir sie damals mit 4 Monaten bekommen haben, sei sie schon so klein gewesen. Sie wiegt jetzt 2,6 Kg. Ich weiss, dass es klein ist, aber was hat das jetzt zu bedeuten? Muss ich mir um meine Süße sorgen machen? Sie frisst, spielt und schläft normal. Und krank war sie auch zuletzt letztes Frühjahr.

Könnt ihr mir irgendetwas dazu sagen?

LG,
Simbalein

1

So lange sie gesund ist würd ich mir da keinen Kopp drum machen!

Menschen sind auch nicht gleich groß und schwer ;-)

Unser Berner ist auch etwas zu klein für seine Rasse (62 cm als Rüde)...na und!?! Es hat den Vorteil das es wesentlich besser für seine Gelenke ist keine 70 cm groß und 50 kg schwer zu sein ;-)

lg glu

2

Das habe ich mir dann auch gedacht! Anders kann ich sie mir auch gar nicht vorstellen.;-)

Vielen Dank für deine Antwort.

LG,
Simbalein

3

Ich hatte schon 3 so kleine Katzen, sie waren immer kern gesund.

4

Hallo!

Das ist schon relativ leicht. Unsere Karli wiegt bei 5 Monaten 2,2 kg. Aber an deiner Stelle würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen.

Meine Tochter ist auch leichter als alle anderen in ihrer Kiga Gruppe ;-) und trotzdem kerngesund.

LG Kathy