Hallo,
ich möchte meiner Tochter zur Einschulung ein Hufeisen schenken. Jetzt meine Frage, wo bekomme ich eines her u. was kostet dies etwa???
Bin für alle Tipps dankbar.
LG
Michaela
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich suche ein Hufeisen
Hallo Michaela,
die einfachste Möglichkeit ist, bei einem Reiterhof /Reitstall in Eurer Nähe vorbei zu fahren und dort um eins zu bitten. Die haben meist welche übrig, die den Pferden abgefallen und nicht mehr zu befestigen sind. Das ist dann ein schon "benutztes", davon haben wir auch zwei.
Ansonsten, wenn Du ein funkennietennagelneues haben möchtest, kaufe eines beim Schmied.
Allerdings macht so ein getragenes viel mehr her... als so ein glänzendes neues.
Liebe Grüße
Hi,
frag doch mal in den örtlichen Reitvereinen nach od lass Dir mal eine Telefonnr. von einem Hufschmied sagen, wenn es ein "echtes" Hufeisen sein soll.
Benutzte Eisen werden normalerweise verschenkt, neue liegen denke ich bei ca. 10€. Es könnte sein, dass ich noch welche habe (alte von meiner Stute - die läuft nur schon seit Jahren barhuf). Wann würdest du das Eisen brauchen?
Von wo kommst Du?
Gruß
Kim
Hallo Kim,
das wäre ja toll, wenn Du noch eines hättest. Ich bräuchte es im September, da hat meine Tochter Einschulung u. ich würde Ihr gerne eines zur Einschulung schenken.
Also ich würde mich echt freuen, wenn Du eines für mich hättest. Wäre toll, wenn Du Dich noch einmal melden würdest.
LG
Michaela
Hi,
Ich schaue am WE mal nach, ob ich noch was rumliegen habe und frage auch mal bei Freundinnen nach. Pferde haben wir genug im Freundeskreis
Schick mir zur Erinnerung bitte mal eine Nachricht über die VK - bis September lässt sich das Problem lösen. Habe den Nächsten Termin mit dem Hufschmied am 21.02.! Da frag ich dann auch mal.
Gruß
Kim
Guck mal im www z.B. bei krämer pferdesport, sind grad im Angebot, glaub 8 Euro/Stück. Nagelneu, wenn Du das dann ja im Haus hast würd ich kein Abgelatschtes holen.
LG;
fina