Durchfall und erbrechen beim Hund

Hallo,

seid letztem WE hat mein Golden Retriever absolute Verdauungsprobleme.
Letzten Sonntag hat er sein komplettes Morgenfutter in unsere Stube erbrochen.
Danach hat er aber nicht mehr gebrochen.
Dann hat er in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einmal schlimm Durchfall gehabt und immer ein bisschen, aber nicht so extrem, dass er ständig raus wollte, sondern, wenn ich mit ihm gegangen bin, dann hat er was gemacht. Seit dem hat er Blähungen, dass es einem die Fussnägel hochklappt bei dem Geruch und wir nur noch das Fenster auf haben.
Heute hat er seit mittgs ein paar Mal erbrochen und ist in wenig ruhiger als sonst.

Ich werde ihn jetzt konsequent auf Null Diät setzen, was in der Woche nicht ganz möglich war, denn er kann nerven, wenn er Hunger hat.....
Zum Anfüttern gebe ich dann immer Hühnchen und Reis.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die Verdauung von ihm wieder normalisieren kann?

Vielen Dank

LG Hoschimoto

1

Sorry, aber meinst Du nicht, dass Du mit Deinem Hund idealerweise mal zum TA solltest? Denn sowas kommt ja nicht von ungefähr!
Wenn sich sowas über mehr als 1 oder 2 Tage hält, dann ist das unumgänglich! Denn bei Durchfall und Erbrechen kann ein Hund auch schnell dehydrieren!

LG Melly

2

#pro
sehe ich auch so...besser ist das.lieber einmal zuviel zum doc als einmal zuwenig.
lg melly

3

>>>was in der Woche nicht ganz möglich war, denn er kann nerven, wenn er Hunger hat..... <<<

Echt, ohne Worte

4

Dann spar Sie Dir doch.....#bla

5

der einzige der hier "spart" bist du, an tierarztkosten und gehirn

weitere Kommentare laden
8

Wenn dein Kleinkind seit mehreren Tagen abwechseln brechen und scheißen würde, was würdest du tun?

Würdest du deinem Kind deswegen die Nahrung verweigern statt herauszufinden WARUM es Probleme hat?

Ein Hund ist wie ein Kind, nur dass ein Hund dir nicht sagen kann wo es weg tut.

Ich finde es absolut unmöglich, dass du noch nicht beim Tierarzt warst!

Es kann alles mögliche sein, angefangen bei nem Magen-Darm-Infekt bis zu einer Futtermittelallergie!

9

Hallo,

Es sind momentan mehrere Viren im Umlauf und uns hat es auch schon 2x erwischt.

Normalerweise hilft da echt nur Antibiotika, um deinen Hund schnell wieder fit zu bekommen. Das kann sich nämlich bis zu 1 Woche leicht hinausziehen.

Ich habe mir speziell gegen den Durchfall Olewo Karottenpeletts besorgt. (Gibts bei Fressnapf)

Ansonsten würde Ich nicht auf Null-Diät setzen...

Ich würde wie schon von Dir beschrieben, Hühnchen Kochen, das Fleisch Lösen und mit dem Sud dann den Reis richtig Matschig kochen. Anfangs wäre Haferschleim wahrscheinlich viel besser....

Nur kleine Portionen über den Tag verteilt...

Aber die Olewo Karotten würde Ich Dir sehr ans Herz legen! #herzlich

2,5 Kilo kosten 13 Euro, aber da brauchst Du nur 1EL pro Anwendung...

Ich wünsche deinem Hundchen gute Besserung!

LG mamajj

11

Hallo mamajj,

vielen lieben Dank, dass Du mir endlich mal eine produktive Antwort gegeben hast. Es ist echt schlimm wie hier mit Leuten umgegangen wird, die einen Rat suchen.

Meinem Hund geht es chon viel besser, er hat heute abend eine Portion Hühnchen mit Reis bekommen und er hat alles gut vertragen. Duchfall war heute morgen schon wieder weg, der Stuhl war fest.

So und nun zu den anderen "Spezialisten" hier:

Ich habe nur nach einem Rat gefragt und habe hier nur beleidigende Anworten bekommen.

Mein Hund hatte nicht das ersten Mal Verdauungsprobleme und ich bin verantwortungsbewusst genug zu entscheiden, wann mein Hund so akut krank ist, dass ich mit ihm zum Tierarzt geht oder nicht. Ihr geht auch nicht gleich zum Arzt wenn ihr einmal am Tag Durchfall habt oder Blähungen, oder ???? Wenn ja, dann weiß ich warum unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht.
Mein Hund war weder dehydriert noch in irgendeiner Form körperlich eingeschränkt, denn wäre das so gewesen, dann hätte ich garantiert nicht in einem Forum rumgesurft und nach Hausmittelchen gefragt sondern hätte mit meinem Hund beim TA im Wartezimmer gesessen.

So ihr Schlaumeier erst überlegen, Gehirn (sofern vorhanden) einschalten und dann vernünfitg antworten, damit es demjenigen hilft, der fragt.

Sorry, dass ich mich auf Eurer Niveau herablassen musste.

Schönen Abend noch.

12

Es war lediglich der eine Satz, der gezeigt hat, wer hier kein hirn hat. oder doch hirn und nur faul?

>>>Ich werde ihn jetzt konsequent auf Null Diät setzen, was in der Woche nicht ganz möglich war, denn er kann nerven, wenn er Hunger hat..... <<<

weitere Kommentare laden
10

Kanns mir echt nicht verkneifen, zu fragen, warum es nicht ging, dass Du ihn bereits auf Diät gesetzt hast?

Wie hier schon jemand schrieb, es sind diverse Sachen im Umlauf und ich denke mal, ein Tierarztbesuch ist unumgänglich oder wielange möchtest Du noch zugucken, dass Dein Hund sich quält? Überleg mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du seit einer Woche Durchfall und Erbrechen hättest....und nur mit Diät ist es vielleicht nicht getan.
Verständnislose Grüsse
Sandra