Hallo
Ich habe gerade beim sauber machen, des Kanikel stalls gemerkt das ein Kaninchen stinkt als würde es verwesen und auch etwas gelben ausfluss hat.
Leider ist der bekannte von meinem Mann(Tierarzt) erst in einer Woche wieder da.
Kennt das jemand oder weiss was das ist???
lg
Kaninchen stinkt und hat ausfluss
Es gibt ja auch noch andere Tierärzte !!!!
Die sind aber nicht umsonst
Es hat sicher Schmerzen.
Würdest du mit solchen Symptomen warten bis dein Hausarzt wieder da ist, nur weil du keine 10 Euro für den Bereitschaftsdienst zahlen willst?
ja ja ich weis, wenig Geld. Haben wir auch, aber wenn es unseren Katzen nicht gut geht, dann geh ich auch mit wenig Geld zum Arzt.
Schliesslich hat man mit dem Kauf eines Tieres auch Verantwortung übernommen.
Kann ich damit warten bis mein TA wieder da ist, das kaninchen stinkt ja eigendlich immer, ist ja auch nix neues das sie stinken.
Was mir nur komisch vorkommt ist der ausfluss
lg
Also ganz ehrlich....meine Nickel stinken nicht.
Geh doch lieber zu einem anderen Tierarzt.
Nachher ist es was schlimmes und dann machst Du Dir evt. noch Vorwürfe.
Viel Glück.
Lg
Daniela
Gut dann werde ich das Montag mal machen.
lg
Hi,
also klar ist am Montag sofort zum Tierarzt, die Frage ist ja auch wo hat es den Ausfluß? Hat es eine (Biss)Wunde oder kommt es als Flüssigkeit aus einer Körperöffnung? Wenn du noch andere dabei sitzen hast, solltest du nachschauen ob noch ein anderes Symtome zeigt, es könnte ja auch ansteckend sein! Auch schauen ob schon Eier oder ähnliches dran klebt, und morgen evtl. wieder den Stall reinigen!
Gute Besserung an dein Kanickel
Die geht sowieso nicht zum Tierarzt!
Ds Kaninchen hat doch für sie einfach gar keinen Wert!
Es steht im Käfig draußen und vegetiert sein Armseliges Leben alleine vor sich hin! Die ist doch froh wenn sie das Arme Ding endlich los ist!
Ausfluss wo? Wenn es stinkt als würde es verwesen, kann das Eiter sein, was so oder so nicht gut ist. Kaninchen riechen auch verwest, wenn sie z.b irgendwo Maden haben, das sieht man oft nicht gleich.
Wenn Du ernsthaft auf den Bekannten Deines mannes warten willst, solltest Du das Karnickel solange einfrieren, sonst ist es innerhalb einer guten Woche so verwest, dass der auch nicht mehr viel erkennen kann.
In die Pfanne hauen könnt Ihr es dann immer noch.
Hallo Toxic!
Wenn ich Dein Thread hier so durchlese, weiß ich nicht was ich mehr bin: wütend oder traurig.
Dein Motto "Leben und leben lassen" scheint bei Dir aber wohl nicht für Tiere zu gelten.
Ich kann nur an Dich appellieren und versuchen, dein Gewissen zu erreichen: Geh mit dem Tier umgehend zu einem TA und informier dich hier über die Bedürfnisse und artgerechte Haltung von Kaninchen: www.diebrain.de
In dem Moment, als Deine Kinder das Tier geschenkt bekommen haben, hast Du als Mutter die Verantwortung dafür übernommen. Es ist daher DEINE VERDAMMTE PFLICHT dieser auch nachzukommen, ganz gleich wieviel dies kosten wird! Ansonsten hättest Du dieses "Geschenk" damals strikt ablehnen müssen! Aber das Kaninchen ist jetzt nunmal bei Euch und Du MUSST dich darum kümmern, dafür hast Du dich ENTSCHIEDEN!
Ich frage mich gerade, ob Du mit Deinen Kindern auch mal eine Woche nicht zum Arzt gehst, wenn sie krank sind, nur weil Euer Hausarzt Urlaub hat!
Wenn Du Dich nicht um das Tier kümmern willst und ihm kein artgerechtes Zuhause bieten kannst mit Partner (Kaninchen sind Gruppentiere!) und großem Gehege (ich nehme mal an, es bekommt auch keinen Auslauf!) dann hänge gleich beim TA einen Aushang ans Schwarze Brett, setze eine Anzeige in die Zeitung oder in ein Vermittlungsforum (www.kaninchentreff.de) und vermittel bitte umgehend das Tier in gute Hände!!!!
Ich kann über Dein Verhalten nur den Kopf schütteln! Und wieder mal müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.