Flohbefall bei meinem Sohn!

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem,welches für mich aber immer total nervig ist!

Es geht um meinen Sohn (2)!
Wenn wir zu Besuch bei Bekannten sind,die Tiere haben,nimmt er stehts Flöhe mit nach Hause!
Sie befallen immer nur IHN!!

Ich weiss nicht mehr weiter!
Ich habe schon zig Flaschen Umgebungssprays gekauft (das auf Naturbasis).
Klar hilft das! In ca 4 Tagen sind sie weg,dh ich sehe keine Einstiche mehr bei meinem Sohn.

Das geht so lange gut,bis der nächste Besuch bei Leuten ansteht,die irgend ein Tier mit Fell haben!

Kennt sich hier jemand aus,was ich machen kann,bzw womit ich meinen Sohn eincremen kann,damit ihn nicht sofort alle Flöhe anspringen?

Wirklich,für meinen Sohn und mich,ist das Terror! Er hat dann wirklich die ganzen Beinchen voll Stiche! #aerger

#herzlichichen Dank schon mal!

lg Nicole!

1

hallo,
sicher, dass es Flohbisse sind?
oder hat dein Zwerg mit Tierallergien zu tun???
Nur ne Vermutung - weil ich nicht denke, das jedes Tier in deinem Bekanntenkreis mit Flöhen besetzt ist....
Oder??
Wie gesagt, nur ne Vermutung.
Liebe grüße

2

hallo!

ja es sind flohbisse!
mein arzt hat dieses bestätigt!

es sind auch diese typischen 3er bisse!

;-)

3

Hi,

sind es denn immer die gleichen Leute die ihr besucht? Dann müssen die ein Umgebungsspray etc anwenden und ihre Tiere behandeln.

Ich lebe seit fast 34 Jahren mit Tieren div. Gattungen (Hunde, Katzen - Freigänger!, Merris, Kaninchen, Pferden, etc.) zusammen - in der ganzen Zeit hatten wir 1x Flöhe (und die hat ein Welpe von Bekannten eingeschleppt). Nach 4 Wochen war das Thema durch.

Auch sehr viele Freunde/Bekannte haben seit Jahren Hunde od. Katzen, teilw. Freigänger bzw. Hundesportler - keiner hatte da in den letzten Jahren überhaupt mal Probleme mit Flöhen.

Ich würde die entsprechenden Personen ansprechen - und notfalls Besuche dort vermeiden, wenn sie nichts dagegen unternehmen wollen.

Gruß
Kim

12

hallo!

ja,das hab ich den leuten schon gesagt,aber dann kommt:

nee!! unsere katzen haben keine föhe! niemals!

ich werde auch in zukunft meine besuche dort einstellen,besser ist das!

lg nicole!

4

Wie seltsam #kratz#kratz#kratz

warum tun denn deine Bekannten nichts gegen die Flöhe bei den Tieren???
Ich persönlich würde diese Leute wohl eher nicht mehr besuchen.

Also MAL Flöhe kann ja sein, aber ständig??? Die armen Tiere!!

liebe Grüße

Andrea

5

Bei mir isses ähnlich, ich habe wohl leckeres Blut. WEnn die Flöhe mich sehen beißen sie mich schon sehr gerne. Flöhe können Menschen aber nicht als Wirt nehmen sie können sie jedoch beißen. Wenn ihr das Problem aber bei bestimmten Leuten habt dann würde ich diese mal drauf ansprechen ob sie Probleme haben und die bitten was dagegen zu tun. Sonst würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hingehen.
Ela

6

Ist Dir nix besseres eingefallen?#gaehn

Alle Tiere Eurer sämtlichen Bekannten haben Flöhe.:-p

Ahja! Achwas!#huepf

9

nee ist mir nicht,weil es so ist!

*vogelzeig*

7

ICh kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Tiere Eurer Bekannten dermaßen verfloht sind!
Viel eher würde ich auf eine Tierhaarallergie tippen und dem Verdacht mal nachtehen.

LG

8

Ich finds auch erstaunlich, daß die Tiere bei Euch alle Flöhe haben.
Meine Hunde sind flohfrei.

LEG
Peffi

10

es sind 2 bestimmte leute,die katzen haben!

;-)

11

na ja

wirkliche tipps bekommt man hier leider nicht!

schade!

hätte ich nicht gedacht!

:-(

13

Was erwartest Du denn für sinnvolle Tipps?
Erstmal klang der Eingangspost so, als hätte Deiner Ansicht nach jedes Tier automatisch und unabänderlich Flöhe...
Dann willst Du doch nicht ernsthaft eine Lösung, Deinen Sohn immer und immer wieder zu entflohen oder auch dauerhaft?
Entweder, man packt das Übel an der Wurzel und entfloht die betr Katzen und deren Wohnungen oder aber ich würde dort gar nicht mehr hingehen.

Du kannst doch Deinem Kind nicht regelmäßig Flohpipetten und anschließend ne Bandwurmpille geben?!

Gruß

W

14

hallo
hmmm was für tipps erwartest du denn?#kratz
es gibt da ja nur 3.möglichkeiten.

1.du besuchst sie weiter und behandelts im anschluß deinen sohn!

2.du machst den leuten klar das du nicht eher wieder zu besuch kommst bis sie die katzen entfloht haben!und das dein sohn sehr unter den flöhen leidet.

3.du gehst mal zu kinderarzt und erklärst die situation,und die sollen mal ein allergie test machen.oder dir was aufschreiben damit die flöhe nicht mehr beissen...wenns den sowas gibt?!

leider kenne ich nur ein mittel das man als mensch anwenden kann das gegen zecken helfen soll.ansonsten kann ich dir leider auch keinen tipp geben.ausser halt diese leute nicht mehr zu besuchen#kratz

bei den akkuten einstichstellen hilft auch fenestilgel...

sorry aber mehr fällt mir auch grade nicht ein!

lg melly+2 katzen+1hund+1 schlange alle ohne flöhe

15

Ja, wir ganz Süßen sind besonders anfällig für Flohbisse. Ich kenne das.
Es gibt Flohspray zu kaufen - damit die Kleidung vor dem Besuch einsprühen hilft ganz gut.

Wo holt er sich die Flöhe bei den Bekannten - in der Wohnung oder im Stall?
Wenn sie solchen Flohbefall in der Wohnung haben, solltest Du mal mit ihnen reden, ob sie dagegen nicht mal was unternehmen wollen. Ist ja auch nicht gesund für ihre Tiere.