Wer hat einen Hund und zwei kleine Kinder?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!
Ich wollte eigentlich wissen wie es so ist mit zwei kleinen kindern und hund? spaziergänge usw.?
Unsere Maus ist 9 Monate und wir denken daran ein zweites Baby zu bekommen. Ich habe aber zweifel ob dann unser Goldi nicht zu kurz kommt?

Lg
bezal

1

Hi,

ich habe eine Boxerhündin und eine Tochter (19 Monate). Und wir wollen in ca. 1/2 Jahr weiter üben.

Ausserdem arbeite ich 80%. Der Hund kommt ja schon jetzt ein wenig zu kurz, obwohl sie nachmittags immer von einem lieben Mädel betreut wird.

Bei zwei Kindern denke ich aber nicht, dass es einen grossen Unterschied macht, raus müssen wir ja alle;-)

Ich mache es so: Morgens bleibt mein Schatz bei der Kleinen und ich gehe mit der Hündin eine halbe Stunde laufen. Abends gehen wir dann ncohmals spazieren und wenn Aimée im Bett ist, wird ausgiebig gekuschelt.

LG Simone

2

Hallo!!

Also ich habe 2 Kinder und 2 Hunde.

Morgens wenn die Große (4 Jahre) im KiGA ist gehe ich mit dem Kurzen (15 Monate) eine große Runde. Mittags gehe ich dann auch nochmal eine kurze Runde sowie Nachmittags nochmal mit dem Kurzen. Die Große bleibt dann manchmal alleine zu Hause denn sie hat nicht immer Lust.

Abends geht dann mein Mann. Also ist alles zu schaffen. Man muss sich nur den Tag gestalten können.

lg ella

11

Entschuldige,dass ich so frage aber habe ich das richtig verstanden? Du gehst mit deinem Hund und Kind raus und deine 4 jährige Tochter bleibt allein zu Hause???#kratz
Gruß,Karina.

3

Also wir haben immer mindestens 2 Hunde (unsere Eigenen) und dann meistens noch Pensionshunde (habe eine eigene Tierpension) da!
Unser Sohn ist jetzt 22 Monate und im Febraur kommt unsere Tochter zur Welt!
Ich kann mich nicht beklagen!
Zumal die Hunde nicht unsere einzigen Tiere sind!
Es sind auch noch 10 Stallhasen, 2 Meerschweine 2 Zwergkaninchen und 3 Pferde da!
Ist alles eine Frage der organisation und ich bin ja nicht alleine. Mein Mann ist auch noch da.

Ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren groß werden. Man merkt einfach das sie einen ganz anderen Umgang mit Tieren, als auch mit anderen Kindern haben!

4

Hallo Bezal,

ich habe zwei Kinder (5 Jahre und 2 Jahre) und einen Schäferhund-Husky-Mischling. Als nur die Große da war, sind wir jeden Tag bei Wind und Wetter mehrere Stunden spazieren gegangen. Dann habe ich angefangen von daheim zu arbeiten und unser Kleiner ist gekommen. Mein Mann ist voll berufstätig und wenn alle gesund sind und alles normal läuft, kommt unser Hund 3 mal täglich raus und hat guten Auslauf. Er ist 8 Jahre alt und das merkt man ihm schon an. Wenn aber eins der Kinder oder sogar beide gleichzeitig krank sind (das ist meist der Fall), dann kommt unser Hund definitiv zu kurz und ich habe neben den kranken Kinder und dem Job noch das Problem dem Hund nicht gerecht zu werden. Ehrlich gesagt, finde ich es auch schön, dass die Kinder mit einem Tier groß werden, aber ich bezweifle dass man dem Tier wirklich gerecht werden kann. Wir hatten unseren Hund ja schon, bevor die Kinder gekommen sind und da war rund um die Uhr jemand für ihn da und jetzt ist er auch oft allein. In die Kita oder zum Turnverein kann er nun mal nicht mit. Aber abgeben würde auch schwer fallen. :-(

Alles Liebe
Bianca

5

Naja meine Kinder sind nicht mehr ganz so kjlein, aber sie waren mal so klein und da kam hier niemand zu kurz.
Weder der Hund noch die Kinder.

Wir haben unsere festen Zeiten und die werden auch eingehalten.

Alles kein Problem.

6

HuHu,

Wir haben 4 kids zwischen 10 und 15....wobei davon nur 2 immer bei uns sind, die anderen beiden sporadisch und ein Baby....und 2 Hunde:-) ein labradormädchen ein Berner Sennemädchen....die mich fast jeden Tag rauszwingen zum spazierengehen und das ist auch gut so, sonst wäre ich nie ander frischen Luft:-)

Klar gibt es Tage an denen sie garantiert etwas zu kurz kommen, aber im Großen und ganzen geht das alles auch mit Hunden...

Und Goldis sind doch auch genügsame Tiere finde ich, das geht bestimmt auch mit 2 Kindern#pro

GLG Marion

7

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Eigentlich glaube ich ja auch dass mit 2 Kindern auch alles glatt laufen wird.
Es ist nur so das ich andauernd höre bzw. lese das 2 kinder unter 2 soooo anstrengend sind und ich denk mir dann ich hab ja unseren Goldie auch noch!
Aber wenn ihr sagt das ist zu schaffen bin ich ja mal beruhigt :-D

lg
bezal

8

Ich denke es kommt darauf an wieviel du außenrum noch zu tun hast.

Bleibst du 3 Jahre zu Hause, gehst du wieder arbeiten, wenn ja wie lange.....

Ich hab nur ein Kind und 2 Hunde und arbeite 30 Stunden und ich würde es nie und nimmer mit nem 2ten schaffen. Ich komm mir ja jetzt schon manchmal vor wie ein Hamster im Rad, hier Hundeplatz, da singen, dort Turnier, da tanzen, Arzt, Gitarre, Logopäde. Ohne meine Putzfrau wäre hier landunter.
Mit 2 Kindern müßte ich zu Hause bleiben und nicht mehr arbeiten, dann würd ich kein Problem sehen.

9

hallo,

ich habe 2 Kids und einen Windhund. Klappt alles prima.
Unsere Große geht in den Kindi und da laufen wir morgens gemeinsam hin. Auf dem Heimweg laufe ich dann noch eine größere Strecke (mein Kleiner /14 Monate sitzt dann im Kinderwagen).

Mittags das gleiche nochmal und abends geht dann mein Mann mit dem Hund raus.

LG Ostalblady

10

Hallo,

wir haben zwei Kinder (4 J. und 20 Monate). Im Juli kommt noch ein Baby (ungeplant) dazu#schock und ein Langstockhaar-Schäfi.

Der Kleine will so langsam auch nicht mehr im Kiwa sitzen und wie ich es mit dreien mache, ist mir jetzt noch ein Rätsel#kratz. Aber irgendwie muß es ja gehen.

Zum Glück haben wir keinen Action-Hund uns so gehe ich entweder morgens oder nachmittags in den Wald (immer mit Kind/Kinder) je nach dem was halt ansteht und frühmorgens und abends geht mein Mann.

Hundeschule hatte ich auch mit Kinder gemacht, wobei es doch anstrengend ist, wenn man sich nicht nur auf den Hund konzentrieren kann, aber es ist auch gegangen. Demnächts will ich mit ihm auf den Hundeplatz, wo extra eine Abteilung für "nur" Familienhunde angeboten wird.

LG
Petra