Hund schüttelt die ganze Zeit den Kopf

Hallo zusammen,

werde morgen Nachmitag direkt zum Tierarzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon eine Idee was mit meinem kleinen Labi-Mix los ist.

Seit 1-2 Stunden schüttelt er immer sienen Kopf und kratzt sich am rechten Ohr. Hab' das Ohr auch schon "untersucht", konnt aber nix Ungewöhnliches feststellen. #gruebel

Liebe Grüße

die Nini

1

Hallo.

Hört sich an, als wenn er etwas im Ohr hat.
Würde ich überprüfen lassen.

lg

2

Hi,

möglich, dass er Milben, Pilze oder einfach nur eine Entzündung im Ohr hat! Auf jeden Fall abchecken lassen. Denn wenn sich das festigt ist das mehr als unangenehm für den Hund und kann im schlimmsten aller Fälle auch zum Hörverlust führen!

Liebe Grüße,

Melly

3

Hallo!

Meiner hat zwischendurch ein Haar vom Fell im Ohr hängen.
Hatte am Anfang auch gedacht, daß das Ohrmilben, oder so sind. Aber die Tierärztin hatte nachgeguckt und ihm das Haar das quer saß rausgeholt.
Ansonsten meinte sie, ich sollte ihm Ohrtropfen geben, und mir welche mitgegeben. Die sollen die Haare, die sich da eventuell reinverirren wieder mit dem Ohrschmalz abtransportieren.

LG;-)

4

Natürlich abchecken lassen, aber unsere hat auch öfter solch ein Haar quer sitzen und dann haben wir empfohlen bekommen mal ein paar Tropfen Olivenöl ins Ohr zu geben. Ohr wird so 'gereinigt' und die Fremdkörper gehen durch das Schütteln des Kopfes besser ab bzw. aus dem Ohr.....

Ein Versuch ist es allemal wert!