hallo mädels,
wir haben heute unseren ca 3/4 jahre alten kater kastrieren lassen. sein urin hat schon ziemlich streng gerochen und er hatte begonnen zu markieren.
jetzt liegt er noch völlig benebelt im katzenkorb und hat unter sich gemacht. klar riecht das immer noch nach richtig katerpipi. wie lange dauert es, bis sich das ändert? ändert es sich überhaupt oder muß ich jetzt als besitzer eines kastraten damit leben? wir haben übrigens noch zwei kastriete miezen.
danke für eure erfahrungen
lg
katze:nach kastration-wann geruchsänderung urin?
Hallo
Bei meinem Kater hatte ich das nicht.
Bei jedem Mensch riecht der Urin ganz unterschiedlich das wird bei den Tieren auch so sein, also mach dir keinen Kopf wegen dem geruch. hundkatzmaus
Hallo,
haben unseren jüngsten Kater vor 2 Wochen kastrieren lassen, da er anfing zu markieren. Der Geruch vom Urin hat sich bei ihm nach 4 Tagen geändert, hat vorher auch heftig gerochen. Die TÄ meinte das die Kater noch bis zu 10 Tagen der Kastration markieren können und der Urin dann auch noch so riecht.
LG
bebo
da gehts ja noch. ich hatte mit ca 6-8 wochen gerechnet. ich glaube aber markieren kann wohl fast jede katze, wenn sie drang danach hat. meine kollegin hatte zwei katzenmädchen, wenn denen was nicht gepasst hat: schwänzchen hoch und lospullern.
danke lg