Katze wieder Blasenentzündung

Hallo

Meine 2 jährige katze hatte vor 3 wochen eine blasenentzündung.
Sie machte auf einmal überall hin, und dazu kam nachher blut!
Bin dann sofort mit ihr zum TA, Er spritze ihr nen schmerzmittel und antibiotika, Er meinte tabletten das iss bei katzen echt schwer, und die spritze würde ca 14 tage wirken.

Nach 1 wocher war der spuck dann vorbei, Und nun hat sie es seit gestern abend wieder.

Werde dann nach der Arbeit mit ihr zum TA gehen!!

Was könnte ich denn noch machen damit sie es nicht immer wieder bekommt..


Würd mich über antworten freuen

1

Probier mal Solidagoren, das gibts in der Apotheke, ist aber mit Alkohol, also irgendwo reinmischen oder mit der Spritze in das Maul. Hat bei mir und meinem Pferd wunder gewirkt....

3

Du weißt aber schon das Katzen keinen Alkohol über die Leber abbauen können so wie Menschen.Ich finde es unverantwortlich hier einfach irgendwelche Dinge zu empfehlen ohne über das nötige Fachwissen zu verfügen.
LG Kimchayenne

2

Hallo!

Ist der Urin denn mal vernünftig untersucht worden?
Damit meine ich nicht Stick reinhalten sondern Sediment anschauen ob nicht evtl Harnkristalle oder Blasensteine die Ursache sind.
Wie sieht die Fütterung aus?

Grüße
Nicole

4

Hallo

Als ich das erste mal beim TA war machte er eine urin untersuchnug, er sagte das wenn es sich nicht bessert er eine spieglung der blase machen wird.

Es wurd ja besser, aber leider nicht lange!!

Als ich sie vor 1 jahr zu mir nahm, sagte mir der Vorbesitzer das sie nur whiskas ißt, Hab vieles ausprobiert. Sie bekommt Royal Canin . Trockenfutter bekommt sie von whiskas.


5

Hallo,
ich würde so schnell wie möglich auf hochwertiges Nassfutter umstellen,kein Trockenfutter mehr.Versuch es auch ruhig mit rohem Fleisch,da kannst Du alles ausser Schweinefleisch nehmen.
Der Urin sollte dringend auf Steine und Kristalle,Sedimente untersucht werden.
LG Kimchayenne

weiteren Kommentar laden