Hallo,
ich will gleich zum Metzger und wollte unseren Ladies mal frisches Fleisch mitbringen!
Die beiden sind ca 7 und 9 Mon., dementsprechend im Wachstum und neuerdings ständig seeehr hungrig (Perser-MaineCoon Mixe)
Was soll ich holen und wieviel rechne ich für eine Katze? Ich weiß, dass es best. Fleischsorten gibt, die man roh keiner Katze geben soll.
Und: schneide ich es dann einfach klein und gebe es direkt roh oder sollte ich noch irgendwas beifügen? (Freundin kläppert ihrem Hund immer rohes Ei und 1 TL Olivenöl mit rein, sollte ich das auch bei Katzen machen?)
Kennt sich jemand damit aus?
VG
Betty
Bitte schnell, welches Frischfleisch für Katzen?
Du kannst Ihnen alles außer Schweinefleisch geben. Auch ganze Hühnerbollen mit (!) Knochen, roh splittern die nicht.
Beliebt sind bei uns Hühner- und Putenherzen, Rinderhack und Hühnerbollen.
So lange Du nur teilbarfst brauchst Du nichts dazugeben.
LG, katzz
Ich würde es auch mit Geflügelfleisch probieren, das fressen meine Beiden auch!
Bei Herzen und Rind teilen sich ihre Meinungen dann aber
Hauptsache kein Schwein (gilt auch für Wildschwein) dann kannst Du nix falsch machen!
lg glu
P.s. ich fütter auch ganze Hähnchenschenkel
Hallo!
Wieso denn kein Schweinefleisch? Das gilt aber auch nur für rohes Schweinefleisch. oder? Ein Stückchen Wiener oder so dürfen sie???
Hab am WE auch Katzenfutter von Animonda mit Schweinefleisch gesehen.
Legst du ihnen dann einfach einen rohen Hähnchenschenkel hin Kann man das? Unsere Katze hat bis jetzt immer nur Rindfleisch bekommen, Hähnchen würde sie aber bestimmt auch gerne essen.
Sorry für die vielen Fragen
LG Kathy
Ja, das gilt nur für rohes Schweinefleisch. Gekocht bekommen meine aber auch gar keines, erübrigt sich für mich also.
Klar kann man einen rohen Schenkel dahinlegen - rohe Mäuse fressen sie ja auch....
So ein Schenkel ist bei uns in ca. 15 Minuten weg - inkl. Knochen...
LG, katzz
Ich würde mit Hackfleisch anfangen und gucken,ob sie es fressen. Erst kleine Portionen - wenn sie es nicht wollen, kannst Du den Rest immer noch für was anderes verwenden.
Unsere hat gestern ca. 100g Hühnerbrust bekommen - hat aber die ganze Nacht daran geknabbert. Sie schafft nie viel auf einmal (braucht sie auch nicht, da sie sehr fett ist). Hühnerherzen mag sie nicht - ist ihr wohl zu hart?
Sie bekommt auch manchmal Nieren oder Leber - wobei sie Nieren lieber mag.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich dachte, ich fange mal "harmlos" an und habe Rinderhackfleisch vom örtlichen BIOmetzger geholt. Etwas teurer, dafür weiß man woher es kommt etc etc...
Heim gekommen, meine Weibsen gerufen - stolz wie Bolle das Frischfleisch präsentiert...
Reaktion der Zwei:
(Diese kommen dem Gesichtsausdruck sehr nahe...) fehlt nur noch das sie angeekelt sagen: "Das ist ja ROH!!!" Und dann hab ich sie nur noch von hinten gesehen, ich behaupte eine hat mir noch einen verachtenden Blick über die Schulter zugeworfen
Da will man den Weibsen mal was Gutes...
VG
Betty
konnte ich mir bildlich vorstellen....nunja, soviel zum thema "barfen für alle" und du hast dann heute ein leckeres abendbrot
Hallo!
ja, so ungefähr hat meiner auch reagiert. Jeglicher Versuch ihm was "artgerechtes" zu füttern scheitert an diesem Gesichtsausdruck. Er rührt es nicht an. Auch Nassfutter nicht, er riecht einmal dran und läßt es stehen, auch wenn ich ihm sein geliebtes Trockenfutter entziehe.
Aber ich denke dann immer, wie ernährt man Menschen eigentlich artgerecht? Ich wage zu bezweifeln, dass da Schokolade und alles andere dazugehört.
Meine Katze lebt ja nun nicht in der Wildnis und ist nicht gezwungen rohes Fleisch zu fressen. Außerdem werden sie in der Wildnis auch nicht so alt, wie Hauskatzen heutzutage.
Sie fressen, es dort einfach, weil es nicht anderes gibt. Wir würden da ja auch was ganz anderes essen. Ich weiß, ich stehe mit dieser Meinung recht allein da. Aber warum soll ich ihn zwingen, nur um mein Gewissen zu beruhigen?
LG Yvonne