Weißer Doberman

Gibt es hier jemand der einen Weißen Doberman hat ?

Weiß jemand ob die Hunde auch in Deutschland gezüchtet werden ?
Hab mich gerade verliebt

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9916498

1

http://www.dogbreedinfo.com/images12/WhiteDOBinthesky1.JPG

2

Ich hoffe doch, dass du in Europa nirgends eine Zucht findest. Schlimm genug, dass die Amis diese Tiere mit Gendefekt untereinaner verpaaren!

4

Muss nicht sein das die Hunde einen Gendefekt haben , sie sind keine Albinos und nicht reinweiß zumind die für die ich mich interessiere ,
und es gibt auch andere weiße Hunde die auch keine Gendefekt haben

8

Blaue Augen sind immer auf einen Gendefekt zurückzuführen, übrigens auch beim Menschen. Bei Menschen mit blauen Augen liegt ein Defekt des OCA2-Gens vor, welches die Melanin-Produktion (Melanin ist für die Pigmentierung zuständig) reguliert.

Der Genforschers Hans Eiberg von der Universität Kopenhagen hat herausgefunden, dass alle blauäugigen Menschen ursprünglich von einem Urahn abstammen. Dieser hatte ein Defekt des OCA2-Gens und hat diesen Defekt immer weiter vererbt.

weitere Kommentare laden
3

Ich hoffe doch, dass du in Europa nirgends eine Zucht findest. Schlimm genug, dass die Amis diese Tiere mit Gendefekt untereinaner verpaaren!

5

Hallo,

interessant sieht er schon aus aber man sollte auch mal an die Gesundheit solcher Tiere denken. Wenn durch Zufall ein Albino bei einer Zucht herauskommt, ist das halt ein "Fehler" der Natur aber man sollte sowas nicht absichtlich züchten. Diese Tiere haben eine übermässige Lichtempfindlichkeit von Augen und Nase, es können Hautprobleme auftreten und da sie sehr leicht Sonnenbrand bekommen ist auch Hautkrebs nicht gerade selten.
Diese Tiere sehen auch schlechter und sind oftmals taub oder blind.
Also ich würde es mir überlegen, einen Züchter zu suchen, der extra Albinodobis züchtet...... Denen liegt wahrscheinlich nicht viel an der Gesundheit der Tiere, sondern viel mehr am Geld. Wie gesagt, wenn durch Zufall mal bei einem Züchter einer rauskommt, in Ordnung aber nicht so!

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, das das unter Qualzuchten in Deutschland gehört...

Korrigiert mich, wenn ich was falsches geschrieben hab.

LG Kathy

6

Ich hab mich da mal etwas durchgelesen ,
Klar es gibt albinos unter allen rassen ,
doch diese Hunde sind nicht rein weiß und und keien albinos haben keine Rote Augen ,
Qualzucht weiß ich jetzt auch nicht ,
Mir gefallen diese Hunde schon
Aber will in den nächsten 5Jahren keine Hund aber wen dan ein dobi ,

10

Leuzismus führt zu blauen Augen.

7

Hallo,

der Dobi, den du da siehst, ist nicht weiß sondern "isabell-farben".

Diese Farbe kommt beim Dobi vor, ist aber ganz klar eine Fehlfarbe weil sie eben auf einen Gen-deffekt zurück zu führen ist.

Ich würde dir nicht zu einem solchen Hund raten!
Zum einen weil dieser Hund eben einen Gen-fehler hat, Leute die solche Hunde noch beabsichtig züchten sind nur auf Profit aus!
Klar ist das man nie weiß was noch in diesem Gen-deffekt angekoppelt ist.
Oft leiden diese Hunde unter Hautprobleme, Allergien ect.
guck mal hier:
http://www.eschenbruch.com/html/body_fehlfarben.html
http://www.bruggener-dobermann.de/?q=node/1357

Ich wäre wie mit allen "Farbzuchten" da sehr vorsichtig.

Zumal ich nicht weiß in wie weit du dich über "nervenbündel Dobermann" informiert hast.. tolle Hunde, die aber nicht in unerfahrene Hände gehören.

12

ich denk es muss ja nicht unbedingt so ein Heller sein , aber ein Dobi schon und das aber auch erst in 5-7 Jahren
Ich habe schon immer Hunde auch nicht ganz einfache ,
Ich weiß Die Rasse ist nicht einfach drum will ich auch erst einen in ein Paar Jahren weil ich viel Zeit für ihn Haben will und Auch Hundesport machen will ,
Wen ich mir etwas anschaffe ist das gut Überlegt un dan auch für immer egal was ist ,,,,
Danke für deine Links

14

Hallo,
als Besitzer zweier Dobermänner, möchte ich dir sagen lass die Finger davon.Vorausgesetzt dich interessiert wirklich die Rasse und nicht das Aussehen. Das ist eine fehlfarbe ( Gendefekt ) und in D nicht anerkannt. desweiteren ist dieser krankheitsanfällig von den Hautproblemen mal ganz zu schweigen.

LG, Lisa

weitere Kommentare laden