HILFE Hund hat Schokolade gefressen

Hallo,

mein Zwergpudel (4-5kg) hat gerade Schokolade gefressen. Diese runden Kugeln von Aldi mit der Nuss drinnen. Ich war nicht schnell genug.

Mein sohn hat ein paar gegessen, aber ich denke es könnten so um die 100g gewesen sein #schock

Was mach ich jetzt? Worauf muss ich achten? Wird sie davon sterben?

30% kakaogehalt steht drauf? Unser Dorftierarzt ist nicht erreichbar.

was jetzt?

1

Ach so: es ist Vollmilchschokolade.

20

30%ige Schokolade ist immer vollmilchschokolade und das ist nur günstig für Euch.
Du meinst diese überzogenen Nüsse? Dann wäre der Schokoladenanteil noch geringer und m. E. völlig unbedenklich.
Ernst wird es bei zartbitterschokolade in größeren mengen.

LG

21

Genau diese Nüsse meine ich. Unser Hudn scheitn es auch gtu verkraftet zu haben. Er hat seit gestern keine Auffälligkeiten gezeigt. Glück gehabt. In Zukunft stell ich die Schokolade aber wohl noch ein bisschen besser weg.

LG

weiteren Kommentar laden
2

http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml

Hallo ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen, vorsichtshalber.

LG
Tanja

3

Hallo Tanja,

ich hab keine Mödlichkeit hier wegzukommen.

Ich bin durch meine Fehlgeburt etwas schwach auf den Beinen, hab keinen Führerschein hier und die beiden Kinder da.

Deswegen hab ich solche Angst.

LG

5

kannst du niemanden fragen, der dir helfen kann?
Bloß für den Notfall.
Ich denke nicht, dass was passiert, aber es wäre gut zu wissen, dass jemand da ist, der mit dem Hund zum TA fahren kann.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Prinzipiell beruhige ich dich jetzt einfach mal.
Guck mal bei Wikipedia "Thebromin" nach. Da steht ein prima Richtwert.

Gib ihm ordentlich zu trinken - vielleicht sogar ein bisschen Fleischbrühe (ohne Salz, oder Gewürze natürlich), damit er nicht durch die Schokolade verstopft.

Wenn euer Dorftierarzt nicht zu erreichen ist, dann guck doch mal in der Zeitung nach dem Notdienst #idee

Achten solltest du darauf, ob er schlapp wird, dann musst du aber ganz fix zum TA.

LG
Kathrin

6

Hallo,

wie mach ich denn Fleischbrühe?

30g davon waren mind. Nüsse. Wenn ie schlapp wird, dann muss ich drauf hoffen das hier ein TA herkommt. Ich komm ja hier nicht weg.

Bisher ist sie noch quietschfidel.

LG

8

einfach ein bisschen Fleisch in Wasser kochen - du kannst auch noch Suppengemüse dazu machen - dann kannst du das Fleisch noch selbst essen - musst es halt nachwürzen.

Ist nur wegen der höheren Akzeptanz, damit er wirklich viel trinkt.

Das Fleisch darf er nicht bekommen und auch nicht so viel auf einmal trinken, wegen Magenüberladung.

LG
Kathrin

weiteren Kommentar laden
12

Man, kanns auch übertreiben, der Dog meiner Nachbarin bekommt nur Tischabfälle und lebt noch, der hat sogar die ganze Weihnachtsschoki gefressen und nix ist passiert, das waren bestimmt 500 gram.

lg

13

wie schwer ist deren Hund? Unser ist ja quasi nur ein Hündchen.

LG

14

nun dann hat der Hund deiner Nachbarin schlichtweg Glück gehabt:

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel7.htm

Schokolade ist ganz einfach giftig für Hunde, da ist nichts übertrieben dran.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
15

du übertreibst maßlos.

dein hund wird davon nicht gleich sterben.

17

tut sie nicht, wenns wirklich viel Schokolade war kann der Hund sehr wohl gesundheitliche Probleme bekommen, bzw. bei einer Theobrominmenge von 100 - 200mg/kg körpergewicht auch erwiesener Maßen daran sterben, also lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.

22

Unser Hund ist sehr leicht, also ist die menge die er an Schokolade verträgt sehr gering.

ich hab mir einfach nur Sorgen gemacht. Dafür muss man sich dann auch noch doof anmachen lassen. Dankeschön für deine sinnfreie Antwort.

weitere Kommentare laden
18

Mein Hund hat eine halbe Tafel Schoki vom Tisch geklaut ,sie lebt noch hat nur einen harten Stuhlgang.Ich sag nur selber schuld ,was ist sie auch immer so gierig.

Sanne