Hallo,
seit Anfang Januar haben wir von einer Mitmieterin deren Kater übernommen, welcher im Frühjahr 1 Jahr alt wird. Dieser war immer bei ihr alleine, hatte keinen Freigang, er war nur bei ihr in der Wohnung und sie kam nur jeden Tag zum Füttern und Toilette sauber machen. Er hat viel "geweint", so dass wir uns bereit erklärt haben, ihn zu übernehmen, da sie ihn sowieso abgeben wollte.
Er hat sich sofort bei uns sehr wohl gefühlt, ist sehr verschmust und absolut zutraulich. Man konnte sofort merken, dass er es genießt nun endlich Gesellschaft zu haben. Die erste Zeit haben wir ihn in unserer Wohnung gehalten, da er sich ja erst einmal an uns und sein neues Zuhause gewöhnen sollte. Hat auch super geklappt. Freigang hatte er dann ca. nach 14 Tagen das erste Mal und fing natürlich ganz vorsichtig an und erweiterte dann seinen Freigang.
Nun habe ich ihn vor 1 Woche kastrieren lassen und er durfte nach 3 Tagen wieder auf Freigang. Bis jetzt, wenn er rausgegangen ist, war er höchstens 24 Stunden weg, aber nun ist er seit 4 Tagen weg. Habe schon das ganze Haus abgesucht, ob er wohl nicht versehentlich irgendwo eingeschlossen wurde, aber nichts.
Habe auch schon in der näheren Umgebung die Straßen abgesucht, da ich dachte, vielleicht ist er angefahren oder überfahren worden. Konnte aber bis heute nichts entdecken (ein Glück). Nun hoffe ich natürlich, dass ihm auch wirklich nichts passiert ist.
Wollte von Euch nur mal wissen - damit ich mir etwas Hoffnung machen kann - ob Eure Kater auch schon mal über längere Zeit weg waren. Mir kommt es nur etwas komisch vor, dass er so schnell so lange weg ist, damit meine ich, dass er es ja eigentlich von klein an nicht gewohnt war auf Freigang zu gehen. Kann es sein, dass er jetzt seine Freiheit entdeckt hat und das "ausnutzt"? Er geht ja so lange bei uns noch nicht raus. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Noch etwas warten und dann auf größere Suche gehen (Zettel, Tierheime anrufen etc.)?
Danke für Eure Erfahrungen.
Gruß Andrea
Unser Kater ist seit 4 Tagen verschwunden! Bitte Erfahrungen!
Ja, ich kann dir Hoffnung machen. Mein "Katzer" (also auch kastrierter Kater) war mal 16 Tage lang weg. Dann stand er plötzlich total abgemagert vor der Tür, hat sich den Bauch vollgeschlagen und war wieder ganz der Alte! Ich vermute, er war irgendwo eingesperrt, z. B. Garage und die Leute waren im Urlaub.
Drück dir die Daumen, dass er wieder auftaucht.
LG H.
Nachbarn bitten in Garagen und Schuppen zu schauen, Flugzettel mit Belohnung aushängen, bei Tierärzten etc aushängen, evtl bei Tasso vermisst melden.
Nicht nur den Straßenrand sondern auch weiter abwärts absuchen.
Auch wenn es sich grausam anhört, wenn Katzen angefahren werden fliegen sie oft Meterweit.
Es gibt viele Katzen die wieder auftauchen und das wünsche ich dir auch... leider ist die Katze meiner Mom vor 1 Jahr auch verschwunden gewesen. Sie hat alles abgesucht. Nach ein paar tagen hat sie ihn am Straßenrand etwas im gebüsch gefunden.... da lag er vor paar Tagen definitiv nicht.. also immer wieder suchen, an Nachbarn appelieren etc! Im Tierheim nachfragen und und und
Evtl hat ihn auch jemand behalten.....
der Kater meine Ma ist immer für zig Tage verschwunden, kam dann total abgemagert, zerfleddert und zerkratzt nach Hause, hat sich päbbeln lassen und war wieder weg
So ging das 24 (!) Jahre lang!!!!
(sie bekam ihn als Kind, und es gibt noch Babyfotos von MIR wo er dabei ist )
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er auch einfach nur auf Strunz ist und sein Katerleben auslebt.
VG
Betty
Unser Kater ist im Dezember aufeinmal verschwunden(er war nie länger als 2Ttage weg und das 9 jahre lang)er ist bis jetzt nicht wieder aufgetauchtIin unserer Umgebung sind zu dem Zeitpunkt 12 Katzen/Kater weggekommen und alle getiegert so das unsere Tierärtztin meint es waren Katzenfänger unterwegs.Zu allem überfluß mußte ich gestern seine 10 jahre alte Mutter einschläfern lassen.(war sehr schwer Krank)also mal in der Nachbarschaft fragen ob nochmehr Katzen verschwunden sind.LG Birgit
Hallo Andrea,
unser Kater war vom 10.12.08 bis 05.01.08, also fast 3 Wochen verschwunden. Er kam ganz abgemagert nach Hause, stürzte sich auf das Essen und Wasser, wir sind dann sofort zum TA. Bis auf eine Erkältung war alles in Ordnung. Er bekam zwei Aufbauspritzen und wir sind glücklich wieder nach Hause gefahren. Wir und auch der TA sind der Meinung, das er irgendwo eingesperrt gewesen war.
Habe hier mal einen interessanten Link für dich:
http://www.tierdiebstahl.de/pageID_2534134.html
Ich war sehr schockiert als ich das gelesen habe (hat mir eine Freundin geschickt), da ja in der Zeit unser Kater verschwunden war.
LG
bebo