katze geht mit unserem hund gassi.ungewöhnlich oder?

hallo

wir haben einen hund und seit über einem jahr eine katze, die wir als baby bekamen.

nun sind wir in ein haus gezogen, sie war vorher wohnungskatze, jetzt darf sei seit einem monat raus.

sie ist sehr auf mich fixiert. beide tiere eigentlich.

als ich neulich gassi ging und zurück kam, da wartete sie auf uns am ende der strasse und ging dann mit uns zusammen zurück. das fand ich schon niedlich.

aber heute abend.....ich ging wieder mit hundi gassi und sie kam mit, die ganze zeit ich war bestimmt 15 minuten unterwegs, sie ging bei fuss, mal lief sie voraus und kam sofort wieder, mal lief sie hundi hinterher......ich habe sie nicht gelockt nichts. sie ist richtig mit spazieren gegangen, dann kommen wir nach hause und beide rennen sofort zur tür.

ich musste das einfach erzählen, mal gucken, ob ihr sowas auch schonmal erlebt habt.

ich muss sagen die beiden mögen sich sehr, hundekind schleckt sie ab und wenn er nach hause kommt, dann begrüsst sie den riesen hund erstmal.

und mir.....weicht sie auch nicht von der seite.

1

Hallo,

wir haben zwar keinen Hund aber einer unserer Kater rennt auch immer mit.

Als unsere Tocher noch klein war und ich mittags mit dem Kinderwagen in den Wald bin, war er immer dabei. Das ging dann solange gut, bis ein Hund kam. Dann saß der Kater auf dem Baum und mein Mann mußte nach der Arbeit immer nochmal in den Wald und den Kater suchen :-).

Wenn ich aber heute in den Ort gehe, rennt er auch mit. Gehe ich zum Zahnarzt, hockt er vor der Haustüre dort und jammert und wein herzzereißend.

Wenn wir in die Kirche gehen, rennt er auch mit und wartet bis wir wieder rausgehen.

Er geht sogar mit uns über den Weihnachtsmarkt. Im Dorf ist er auch schon bekannt und bekommt in der Metzgerei manchmal sogar ein Stück wurst.

Unserer anderer Kater hat daran allerings gar kein Interesse und geht lieber eigene Wege.

Liebe Grüße
Tiffy

3

wie süss, ich habe richtig geschmunzelt über die sache mit dem weihnachtsmarkt. ich glaube ihr habt da schon einen ganz besonderen kater.

2

Hallo,

alle Katzen die wir je hatten gehen bzw sind mit uns gassi gegangen. Unsre Momo geht ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit und wartet bis wir zurück kommen.

lg dore

4

Nabend,

mit der Katze von meiner Stieftochter war es genauso, als sie noch bei uns gewohnt hat. Sobald wir mit unserem Hund raus gegangen sind, ist die Katze mitgekommen. Wir wohnen nah an der Weser, da müssen wir nur über eine kleine Strasse, selbst da ist sie mitgekommen, oder halt in das nahe gelegene Gartengebiet.
Wenn wir nicht auf sie gewartet haben, dann hat sie geschrien. Manchmal hab ich sie auch gerufen, wenn sie mir zu langsam war, weil sie nach etwas schauen wollte. Dann ist sie zügiger Weise hinterher gelaufen.

Ein paar Mal ist sie sogar bis zur Hauptstrasse mitgelaufen, aber das war mir dann doch zu unsicher und ich hab sie dann jedesmal wieder weggeschickt. Nach ein paar Mal hat sie es verstanden und wenn wir in die Richtung gegangen sind, ist sie schon auf halber Strecke wieder umgekehrt.

Daher finde ich das gar nicht so verwunderlich, sonder eher klasse. Die Katze hat teilweise besser gehört als der Hund. ;-)

LG Maria

5

das machen unsere Katzen auch. Da lachen immer alle Leute drüber wenn sie sehen wenn wir mit 2 Hunden Kind und Katze spazieren gehen.

Sabrina

6

Hmm, ich habe mal Waschbaeren mit der Flasche aufgezogen und mit denen bin ich dann auch Gassi gegangen... Unsere 3 Hofkatzen sind damals mitmarschiert, die ganze Zeit. Die waren auch total vernarrt in die Waschies und umgekehrt... Wer nie ein "Fussballspiel" (mit Tischtennisball) zwischen drei Waschbaerkindern und drei Katzenkindern gesehen hat, der weiss nicht was Spass ist... ;-)

7

Hihi, das kenn ich auch.....

Sieht schon ulkig aus, wenn ich mit meiner riesigen , schwarzen dogge gassi geh, und dann drei schwarze Katzen hinterherlaufen und dann vorm Kindergarten beim Hund sitzen bleiben, bis ich dann wieder rauskomm...... :-)