haben unsere 2 jacky´s jetzt dann bald 3 Jahre von Welpen an und die kacken und pinkeln mir jede nacht rein u.a auf die couch auf die krabbeldecke einmal hat ein hund sogar auf den tisch gekackt wenn wir ins bett gehen lassen wir de hunde natürlich nochmal runter und die machen da auch ihr geschäft usw und dann eine halbe std später, wie gestern z.B. kackt mir einer mitn in gang so da ich fast hinein gestiegen bin. so dann dürften sie sogar bei uns mit im schafzimmer schlafen uns so aber dengste in der früh wennst aufstehst zack scho is wieder was (laut Tierarzt sind aber beide gesund) und wir haben schon alles propiert wirklich alles alles alles i bin mitlerweile soooooooo sauer weil heute musste ich die chouch und die teppiche alles wieder wasche... ich sag wies is ich hab die schnautze voll und dad die 2 am liebsten hergeben. so hart wies kling und an liebe kanns ihnen a ned fehlen die kriegen eh alles wir gehen so oft gassie wir haben einen rießiegen auslauf im garten usw usw
nie wieder einen hund
Hast Du es schon mal in einer Hundeschule versucht? Wenn die Tiere so reagieren, dann stimmt was nicht.
Es gibt solche Reaktionen auch aus Protest.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Du was falsch machst, dafür kenne ich die Umstände zu wenig und möchte mir das auch nicht anmaßen, drüber zu urteilen.
Aber ganz sicher.... Die Hunde fühlen sich in irgendeiner Art und Weise nicht wohl, haben ein Problem mit irgendwas, was auch immer.... Das kann auch ein Problem in der Rangordnung sein, das kann was in der Wohnung sein, das kann was im Umgang sein.
Wenn Du die Muße hast, dann versuch mal einen Fachmann bei Euch zu kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass Euch da jemand raushelfen kann.
LG Janette
Ich denke auch die Hunde fühlen sich nicht wohl. Sonst würde kein Hund in sein Racken.
Was machst Du wenn Du soooooo sauer auf die Hunde bist? bekommen sie dann Schläge oder Tritte??
Das würde so ein verhalten zum beispiel erklären.
LG
an den Hunden liegt es bestimmt nicht!!
Ich denke eher das bei euch was im argen liegt.
Gerade Jackys brauchen unheinmlich viel Beschäftigung. Nur mit spazieren gehen ist es da nicht getan.
Vielleicht haben sie von dir auch nie gelernt stubenrein zu sein.
Sabrina
Ich würd mal sagen, da hast du so einiges falsch gemacht.
An den Hunden liegt es jedenfalls nicht.
Ich nenne das Protestscheißen und pinkeln.
Sie sind mit irgendwas nicht zufrieden.
Ich glaube, die beiden brauchen mehr Aufmerksamkeit. Jackis wollen beschäftigt werden, vielleicht sind sie eifersüchtig, weil sie zu kurz kommen.
Die ärgern dich aus Protest, weil irgendetwas nicht stimmt. Eine Hundeschule könnte vielleicht helfen.
LG Diana
Huhu,
ich würde definitiv zu einer Hundeschule gehen, bzw. mir einen guten Hundetrainer suchen der auch mal nach Hause kommt.
Entweder habt ihr die Hunde einfach nicht wirklich zur Stubenreinheit erzogen oder aber es liegt etwas anderes im Argen.
Spazieren gehen und Auslauf im Garten klingt für mich eindeutig nach Unterforderung, es sei denn ihr macht natürlich zusätzlich nach was mit den Hunden das du nicht aufgeschrieben hast.
liebe Grüße
Andrea
Wie genau habt ihr den Hunde Stubenreinheit beigebracht?
Wie oft und wie lange geht ihr am Tag raus?
Wie werden die Hunde geistig ausgelastet?
Ich würde die beiden über nacht in garten speerren oder auf den Balkon, schon hast du ruhe.
lg
Ich denke nicht, das das ihr (oder den Nachbarn) irgendwelche Ruhe verschaffen könnte.
Sonst passt aber alles? Die Hunde können doch nix dafür, dass ihnen es ned gscheid beigebracht wurde!
Wegen sowas könnte man auch eine Anzeige wegen Tierquälerei kriegen, weil Außenhaltung nur unter strengen Auflagen möglich ist.
Und ein Jack Russell Terrier könnte bei den aktuellen Temperaturen auch erfrieren! Die sind klein und haben nichtmal viel Fell!
Mit einem Jack Russel muss gearbeitet werden! Die brauchen Kopfarbeit. Da reichen grosse Spaziergänge und ein grosser Garten nichts
Ich habe selber einen und er ist auch immer auf 200. Ich mache mit ihm Hundesport und ohne das würde er wohl auch früher oder später durchdrehen.
Leider sind sich dies die meisten nicht bewusst, wenn sie einen Jack Russel kaufen. Schade...