Schnarchende und pfeifende Hunde

Hallo zusammen!

Sagt mal, schnarchen und pfeifen eure Hunde im Schlaf auch so?
Schnarchen kennt man ja, aber wenn sie schläft und manchmal bei jedem Atemzug pfeift, frag ich mich schon ob das normal ist!
Es handelt sich übrigens um einen Hund mit normaler gesunder Gesichtsform, keine Plattnase oder so!

Freu mich auf eure Erfahrungen,

Gruß

Fjola

1

Oh ja und wie mein Hund das kann!Habe einen jack Russel/spitz Mischling!!Und wenn er richtig feste schläft dann erzählt er sich einen!!Das hört sich lustig an!!Und wenn man ihn dann anstösst, weil man vor lauter krach nciht schlafen kann, erschreckt er sich voll, so tief schläft er!!

2

Meine Schnarcht,gruntz,schmatz,knurrt manchmal sieht es auch so aus als ob sie läuft.Solange es nicht nachts ist ,finde ich es sehr lustig.

Sanne

3

huhu
also vielleicht solltest du es einfach mal beim doc ansprechen....
ansonsten meine hündin bellt und knurrt im schlaf und läuft maraton mit ihren beinen *lol*...#freu
lg melly

4

Ich glaub ich muss mich noch mal genauer ausdrücken ;-)

Laufen, knurren, bellen, grunzen, fiepen, mit den Zähnen knirschen und schmatzen tut meine auch - ich denke, dass sie da genauso ihre Erlebnisse verarbeitet wie wenn wir träumen.

Ich meinte allerdings was anderes: Wenn sie ganz ruhig schläft, dann pfeift es irgendwo aus ihrer Nase raus - genau im Atemrhythmus, so wie beim gleichmäßigen Schnarchen.

Wir lachen dann immer - so nach dem Motto: Mein Schwein pfeift...
aber nicht dass sie Polypen oder sowas hat? Gibts das beim Hund?

Viele Grüße

Fjola

5

Hallöchen!

Unser Hündinnen schlafen Gott sei dank ruhig, bis auf die üblichen Sachen wie Knurren, Laufen etc.

Dafür schnarcht bei uns der Kater (die Männer eben). Der pfeifft auch. Und richtig laut. Laut Tierarzt hat er aber nix.

Wenns dich beunruhigt lass es mal anschauen. Nicht das doch was in den Atemwegen ist. Wie alt ist denn euer Hund und wie lange macht er das schon?

6

Hi!

Sie ist viereinhalb und seit eineinhalb Jahren bei uns.
Ich kann mich gar nicht erinnern wann das angefangen hat, wahrscheinlich macht sie es schon immer...allerdings hat es auch seeeeehr lange gedauert bis sie tagsüber wirklich tief schlafen konnte, daher kann ich es wohl auch nicht genau festlegen.

Sie pfeift auch nicht immer wenn sie schläft, ich denke es hängt schon irgendwie von der Körperhaltung ab und das Pfeifen ist nur leise.
Da sie sonst keinerlei Atemprobleme hat und ganz gut Kondition hat, hab ich mir bisher keine großen Sorgen drum gemacht.

Aber leise Gedanken macht man sich halt gelegentlich doch...