Schwanzamputation

Huhu,

ich hab da mal ne Frage:

Kennt sich Jemand mit Schwanzamputationen bei Hunden aus? Welche Kosten kommen auf einen zu? Welche Komplikationen können auftreten? Ich weiß, ich könnte das auch meinen Tierarzt fragen aber der hat um die Zeit keine Sprechstunde mehr.

Vorab (bevor es wieder einmal zu Beschimpfungen kommt): Es handelt sich hier nicht um eine "Schönheitsop"

LG Mandy

1

Kosten kann man so nicht schätzen, kommt auf die Narkose etc an. Sagen wir von 150-300. Denke das ist ein guter Rahmen. Kann natürlich auch drunter oder drüber liegen.

Komplikationen: Der Hund darf keinesfalls an der Wunde lecken oder knabbern. Ansonsten Wundheilungsstörungen, Infektionen etc.

Aber ansonsten geht das oft Problemlos sofern die Naht gelingt

2

Danke für deine Antwort. Das mit dem Lecken und Knabbern könnte sich schwierig gestalten da ich ja arbeiten muss und das nicht kontrollieren könnte. Sie hat jetzt schon ne Wunde an der Schwanzspitze an der sie ständig leckt. Sie kaut sogar drauf rum... :-( zum kotzen...
Wie lange dauert es denn -in etwa- bis das verheilt? Könnte dann ja vielleicht Urlaub nehmen für die Zeit.

3

Warum hat sie dann keinen Halskragen drum. Nach der Op kommt normelerweise ein verband drauf und dann ein Halskragen!

7-10 Tage muss darf sie garnicht dran gehen. Je nachdem ob und wann die Fäden gezogen werden.

Warum soll denn amputiert werden? Wenn sie immer wieder dran geht kanns ja nicht heilen! Warum hat er denn noch keinen Halskragfen...... hol dir bitte sofort morgen einen